Áron Hodek (8 Jahre) jammt mit Richard Bona!

Alle paar Monate stößt man im Internet auf ein musisch hochbegabtes Wunderkind, welches sein Können mehr oder weniger freiwillig in diversen Clips präsentiert. Ich persönlich bin da ja über die Jahre etwas vorsichtig geworden, was meine spontane Begeisterung angeht – einigen dieser Knirpse würde der Umgang mit echtem kindgerechten Spielzeug sicherlich mehr Spaß machen als das von den Eltern auferlegte Üben eines Instrumentes.

(Screenshot aus dem unten verlinkten Video. Quelle: www.youtube.com/watch?v=yennR7FSttg)
(Screenshot aus dem unten verlinkten Video. Quelle: www.youtube.com/watch?v=yennR7FSttg)


Dann aber gibt es wiederum Kids, die derart sprühen vor Energie und Freude am Instrument, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier tatsächlich zusammen kommt, was zusammen gehört.
Auch im Falle des erst achtjährigen Áron Hodek aus Komárno in der Slowakia (eine Grenzstadt zu Ungarn) muss ich einfach den alten Vergleich mit dem “Pott und dem Deckel” bemühen. Seit der kleine Áron im Alter von drei Jahren zum ersten Mal den E-Bass seines älteren Bruders in die Hand nahm, legt er das Instrument kaum noch zur Seite.
Mit Erfolg – mittlerweile wurde die Szene bereits durch einige Videos auf den Mini-Bassisten mit dem tollen Gespür für Groove aufmerksam. Selbst Basslegende Richard Bona ließ es sich auf der NAMM Show nicht nehmen, mit Áron eine Jam-Session auf dem Messestand der Firma Markbass zu spielen – und zwar auf seinem neuen Markbass Signature-Bassmodell namens Kilimanjaro.
Das Vehikel für die Kommunikation zwischen den beiden (die auch durch den Gitarristen Ciro Manna unterstützt wurden) bildete die Pee-Wee-Ellis-Komposition “The Chicken”, welche vor allem durch die zahlreichen Interpretationen von Jaco Pastorius Weltruhm erlangt hat.
>>>Noch ein Bass-Wunderkind gefällig? Dann checkt mal diesen Artikel über Lil Asmar aus New Jersey!<<<
>>>Auch Gabriel Severn galt einst als Wunderkind am Bass. Inzwischen ist er ein etablierter Musiker!<<<
Da kann man nur sagen: Hut ab, Áron – und weiter so!
Viel Spaß mit dem Video!

8 year old bass phenom, Áron Hodek jams with Richard Bona at 2019 NAMM

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Screenshot aus dem unten verlinkten Video. Quelle: www.youtube.com/watch?v=yennR7FSttg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Marcus Miller & Richard Bona: Bass-Duell in "Billie Jean"!
Feature

Im jahr 2019 ehrten Szene-Hochkaräter wie Marcus Miller und Richard Bona den legendären Top-Producer Quincy Jones. Der Song "Billie Jean" entwickelte sich zu einem wahren Bass-Fest!

Marcus Miller & Richard Bona: Bass-Duell in "Billie Jean"! Artikelbild

Im Jahr 2019 reiste der legendäre Top-Producer Quincy Jones nach Paris, um sich im Rahmen eines einmaligen Konzert-Events für sein Lebenswerk feiern zu lassen. Geladen waren zahlreiche musikalische Gäste, die dem Altmeister nur zu gern die Ehre erwiesen. Einer der vielen Konzert-Höhepunkte war die Orchester-Version des Michael-Jackson-Hits "Billie Jean", bei der es gleich zwei Bassisten gab: Marcus Miller und Richard Bona. Und die ließen es bei dieser Gelegenheit so richtig krachen!

40 Jahre Squier-Bässe!
Feature

Squier wird 40 Jahre jung - herzlichen Glückwunsch! Anlässlich dieses Jubiläums werfen wir einen Blick auf die Firmen-History und begutachten die außergewöhnlichen Jubiläums-Bassmodelle!

40 Jahre Squier-Bässe! Artikelbild

Die Firma Squier feiert ihren 40. Geburtstag - Happy Birthday, Squier! Zu diesem bemerkenswerten Anlass bringt die renommierte Company ein paar äußerst schicke Squier-Bässe auf den Markt. Heutzutage kennt wohl wirklich jede(r) Musiker:in Squier als Tochter des legendären Fender-Konzerns. Squier ist sozusagen der „Volks-Fender“ und bietet preiswerte Instrumente, wie Precision- und Jazz-Bässe, die sich nahe an den Originalen orientieren. Interessant ist aber auch die Entstehungsgeschichte Squiers und welche Entwicklung die Company im Lauf der Jahrzehnte durchlebt hat. Und: Es gab sogar mal eine Zeit, in der Squier-Bässe als „die besseren Fenders“ galten. Modelle aus den 1980er-Jahren sind nach wie vor heißbegehrte Schätzchen, die zu stolzen Preisen gehandelt werden. Wie und warum aus dem „Volks-Fender“ plötzlich der „Edel-Fender“ wurde und alles Weitere zur spannenden Geschichte von Squier möchten wir euch in diesem Artikel näherbringen. Und natürlich damit auch dem Jubilar ganz herzlich zum 40. Geburtstag gratulieren!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts