Analogue Solutions kündigt die Einführung des analogen AS Vocoder an, der entweder standalone oder als Upgrade für den Colossus-Synthesizer erhältlich ist.


AS Vocoder
Analogue Solutions ist bekannt für ihre klassischen Syntessizerentwürfe, die mit modderenen Features ausgerüstet werden. Nun kündigt der Hersteller den AS Vocoder an, mit dem authentischer Vintage-Vocoder-Sound hörbar gemacht werden soll.
-
Analogue Solutions veröffentlicht Leipzig V3 – Analoger Desktop-Synthesizer und Nachfolger des ‚V2‘
-
Analogue Solutions kündigt vierte Auflage des EMS Synthi 100 inspirierten Colossus an
-
Analogue Solutions Maximus 4x – polyphoner analoger Synthesizer
-
Analogue Solutions Maximus – 8-stimmiger Mega-Polysynthesizer mit 16 VCOs
Doch der Hersteller hat das Design klassischer Vocoder nicht kopiert, sondern eigene Schaltkreise entworfen. Der Vocoder analysiert Sprache oder andere Audiosignale, die mit den internen Oszillatoren moduliert werden. Der Vocoder wurde mit 12 Filter-Bändern ausgestattet und verfügt über Envelope-Follower-Outputs. Dank seiner flexiblen Routing-Möglichkeiten und CV-Anschlüsse lässt sich das Eingangssignal auf vielfältige Weise modulieren.

Mit dem AS Vocoder können nicht nur klassische Vocoder-Effekte erzeugt werden. Dank der Modulationsmöglichkeiten sind auch experimentelle Klänge möglich. Deswegen eignet sich dieses Instrument auch für Vocals, Drums oder Synthesizer. Der Vocoder wird in einem Metallgehäuse ausgeliefert.
Die Analogue Solutions Website
Analogue Solutions Impulse Command Test
Analogue Solutions Generator Test