American Audio DCD-PRO310 MKII Test

FAZIT

American Audios DCD-PRO310 MKII ist ein schnörkelloser CD-Doppeldecker. Das Layout ist anwenderfreundlich gehalten, der Klang der Abspieleinheiten ist solide. Ferner punktet der Player mit schnellen Zugriffs- und Wechselzeiten, leisen Laufwerken, einem brauchbaren Display und ordentlicher Verarbeitung. Sein Feature-Umfang mit dreifach skalierbarem Pitch, Jogwheels, Loop und Bends sollte ihn vielleicht nicht nur für die anvisierte Zielgruppe der Einsteiger und Hobbyisten interessant machen. Ich denke, überall dort, wo Silberlinge der musikalische Quell sind, könnte der DCD seinen Mann stehen. Nur in basslastigen oder erschütterungsstarken Umgebungen würde ich aufgrund des mangelnden Antischockpuffers von einem Einsatz absehen. Obendrein ist die Loop-Funktion nicht die Sicherste im Timing. Gern hätte ich einen Beatcounter inklusive Tap-Button gesehen, doch bei einem Knaller-Verkaufspreis von aktuell unter 150 Euro, was für ein Rackmount-Doppeldecker fast schon ein Schnäppchen ist, darf man nicht alles erwarten.
Wer also nach ausgiebiger Studie unseres Testlaufs mit den angesprochenen Funktionen auskommt und ein Exemplar ergattern will, sollte wohl schnell zuschlagen. 

AmericanAudioDCDPRO310MKII_Intro

Herstellerlink: American Audio

Unser Fazit:

Sternbewertung 3.5 / 5

Pro

  • Einsteigerfreundliches Layout
  • Frisches Design
  • Geräuscharme Laufwerke
  • Automix-Funktion
  • Sehr niedriger Straßenpreis

Contra

  • Kein Antischockpuffer
  • Kein Beatcounter und kein Tap-Button
  • Schwache Loop-Funktion
Artikelbild
American Audio DCD-PRO310 MKII Test
Für 145,00€ bei
Hot or Not
?
AmericanAudio_4FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Peter Westermeier

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • PWM new Secret Synth at Super Booth - Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A-121S Stereo Filter Sound Demo (no talking) at Superbooth 2022
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking) at Superbooth 2022