Marke - Boss
BOSS ist fast DAS Synonym für Bodentreter. Mit den Pedalen DD-7 und DD-3 nehmen wir zwei augenscheinlich identische Delay-Effekte in die Mangel.
Ein neuer Stern am Multieffekt-Himmel? Mit dem GT-1B will Boss den Markt von hinten umkrempeln - mithilfe von einfachster, intuitiver Bedienbarkeit und abermals verbesserter Klanggüte.
Das Boss AD-10 Pedal für Akustikgitarre ist nicht nur ein Preamp, sondern auch Multieffektgerät, DI-Box, Looper und Recording Interface in einem.
Der Boss MS-3 ist nicht nur ein Loop-Switcher, sondern auch mit jeder Menge Effekte bestückt, sodass er beim kleinen Gig auch schon mal das Board ersetzen kann.
Das Boss MD-500 Multi-Modulations-Pedal lässt keine Wünsche offen: toller Klang, variabel, und einfach zu bedienen. Eine kompakte Alternative für’s volle Stressbrett.
Wir haben das Boss MD-500 im Test und in unserem Sound Demo Video bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack auf die Sounds, die das neue Effektpedal im Angebot hat.
Das Boss CE-5 Chorus Ensemble Choruspedal hat nach wie vor nichts von seiner Faszination verloren und auch nach 25 Jahren noch keinen Grund, die moderne Konkurrenz zu fürchten.
Das Boss AD-2 Acoustic-Preamp DI-Pedal verspricht außer einem Hall in Studioqualität auch, dem sterilen Piezosignal den authentischen akustischen Charakter zurückzugeben.
Boss Katana 50 und Katana 100, zwei Modeling-Combos des japanischen Effektgeräte-Spezialisten, machen mit üppiger Ausstattung, gutem Ton und fairen Preisen auf sich aufmerksam.
Das Boss GT-1 steht in einer jahrzehntelangen Tradition von Multieffektgeräten, für die der renommierte japanische Hersteller bekannt und geschätzt ist. Das neue GT-1 kommt im kompakten Format mit jeder Menge Effektauswahl.
Kompressoren für Bassisten liegen wieder voll im Trend! Dank des intelligenten Schaltungsdesigns ermöglicht der Boss BC-1X eine professionelle Multiband-Kompression, mit der es ganz einfach ist, einen zu jeder Spielweise passenden Sound zu erzeugen.
Vocoder VO-1 steht auf dem typischen Boss-Effektpedal, aber tatsächlich beherrscht es nicht nur typische Vocoder-Sounds, auch die legendären Talkbox-Effekte der Siebziger Jahre und Chorstimmen sind mit dabei.
Das Boss ES-5 Switching System verspricht die Flexibilität des Flaggschiffs ES-8 mit nur wenigen Abstrichen. Auf jeden Fall verfügt es über all die Fähigkeiten, die ein gestandener Pedalboard-Manager braucht.
Ob das Boss VB-2w Vibrato-Pedal dem Hype um das Original aus dem Jahr 1982 ein Ende machen kann, steht dahin. Immerhin hat die Neuausgabe neben der originalen analogen Eimerkettenschaltung noch ein paar Extras an Bord.
Das Boss DM-2W Analog-Delay ist nach über zwanzig Jahren eine neue Version des legendären DM-2. Das neue Pedal basiert ebenfalls auf analoger Eimerkettentechnologie und soll unter anderem auch den Sound des Originals beherrschen.
Der Boss ES-8 Loop-Switcher hat sich lange Zeit gelassen, obwohl das Riesenangebot an Pedalen allein aus dem eigenen Hause förmlich nach ihm schrie. Aber das Warten hat sich gelohnt.
Das Boss DD-500 Digital Delay steht in einer langen Tradition von Echo-Effekten der Marken Boss und Roland, von denen nicht wenige Kultstatus besitzen. Ob der brandneue Echo-Generator sich ebenfalls hier einreiht?
Der neue Boss SY-300 Gitarrensynthesizer macht seinem Namen alle Ehre und hat endlich die amtlichen Synth-Sounds an Bord, die sich ein Gitarrist wünscht. Und das mit jeder Gitarre und quasi ohne Latenz.
Als kleinster Vertreter der Dr. Beat Reihe eignet sich das Boss DB-30 vor allem als Hosentaschen-Metronom für unterwegs, aber es bietet außer den kompakten Abmessungen noch mehr.
Das handliche Boss DB-60 Metronom bietet mit seiner guten Ausstattung, die teilweise vom großen Bruder DB-90 übernommen wurden, mehr als man aufgrund seiner Größe vermuten würde.