Xaver Fischer

Xaver Fischer ist mit seinem „Xaver Fischer Trio“ seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe im elektronisch inspirierten Soul und Nu Jazz. Er arbeitete aber auch als Studio- und Livemusiker für andere Künstler wie Smoke City, Birth Control, Sasha, Stefan Raab, Sarah Connor, Joy Denalane, Gunter Gabriel, Tom Gaebel und Rea Garvey. Aktuell ist er Mitglied der King Kamehameha Club Band.

xaverfischer.de

Artikel dieses Autors
Feature

Die Geschichte der E-Piano Clones

Das Fender Rhodes und das Wurlitzer Piano sind elektromechanische Legenden. In unserem Feature zeigen wir, wie sich die digitalen Reproduktionen dieser Klassiker entwickelt haben.
Workshop

Keyboard Masterclass Workshop

In unserem Keyboard Masterclass Workshop zeigt Xaver Fischer Techniken, mit denen ihr euer Solo- und Akkordspiel auf die nächste Stufe heben könnt.
Workshop

DIY: Masterkeyboard selbst gesägt

Masterkeyboards mit Hammermechanik gibt es viele auf dem Markt, aber kein kompaktes mit 49 Tasten. Bonedo-Autor Xaver Fischer machte kurzen Prozess und sägte ein Studiologic Numa Nano in der Mitte durch.
Workshop

Shortcut: Klaviersound auf der Bühne

Der Live-Einsatz in einer Band stellt andere Anforderungen an einen Klaviersound als eine Studiosession. In diesem Workshop zeigen wir euch einen Weg zum optimalen Pianosound, wie er auf der Bühne benötigt wird.