Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
Artikel dieses Autors
Test

Sonicbits Exakt Lite Test

Exakt Lite von Sonicbits bietet FM-Synthese für Einsteiger in einem Freeware-Synth. Hier geht’s zum Test.
Test

TheWaveWarden Odin 2 Test

Odin 2 von TheWaveWarden ist ein subtraktiver Freeware-Synthesizer aus deutschen Landen. Hier geht’s zum Test.
Feature

Die besten Synthesizer von 500 bis 1000 Euro

Wer einen Synthesizer unter 1.000 Euro sucht, erhält ein breit gefächertes Angebot. Damit die Wahl nicht zur Qual wird präsentieren wir euch unsere Favoriten in der Klasse von 500 bis 1.000 Euro.
Workshop

Akkorde lernen am Klavier leicht gemacht

Was ist ein Akkord und wie ist er aufgebaut? Welche Akkordtypen gibt es überhaupt? Lerne alles, was du über Akkorde wissen musst und wie du sie richtig verwendest.
Test

Roland Zenology Lite Test

Roland überzeugt schon lange mit seiner Hardware. Wie gut ist der kostenlose Software-Synthesizer Zenology Lite?
Test

Big Fish Audio Momentum Test

Fertige Loops in deine Produktionen zu importieren ist dir zu einfach? Verwandle sie in etwas Neues – mit Momentum von Big Fish Audio.
Test

RDG Audio Kick Factory 2 Lite Test

Auf der Suche nach Kick-Drums in einem kostenlosen Plugin? Kennst du schon Kick Factory 2 Lite von RDG Audio? Hier geht’s zum Test.