Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
Artikel dieses Autors
Test

Loopcloud Drum Test

Du brauchst fette Drums? Dann schaue dir den kostenlosen Drum-Sampler Loopcloud Drum an.
Test

Analog Mafia RC 808 PLG Test

Keine TR-808-Emulation war bisher so real wie die RC 808 PLG von Analog Mafia. Klar, denn dabei hatte das originale Entwickler-Team seine Finger im Spiel.
Feature

Klavier kaufen – der große Kaufberater

Den Kauf eines Klavier erledigt man nicht nebenbei, zumal das Angebot groß und der Anschaffungspreis hoch ist. Unser Kaufberater informiert dich über alles, was du für den Kauf eines Klaviers wissen musst.
Test

Foreverloops Studio Test

Du suchst nach neuen Impulsen, um beim Musikproduzieren nicht immer wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen? Dann ist Foreverloops Studio vielleicht etwas für dich.
Test

KSHMR Essentials Kick Test

KSHMR haut eine Freeware-Version seines Multi-FX-Tools Essentials raus, das sich speziell auf Kick-Drums anwenden lässt. Was kann KSHMR Essentials Kick im Mix bewirken?
Test

Full Bucket FBVC Vocoder Test

Full Bucket macht vor allem Emulationen von alten Korg-Synthesizern. Der FBVC ist eine Softwareversion des legendären Vocoders Korg VC-10, unter anderem von Pink Floyd genutzt. Die Freeware im Test!