Tobias Homburger

Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
Artikel dieses Autors
Forte Notation Free Test

Test | Forte Notation Free Test

Du musst für deinen Musikunterricht schnell ein neues Stück notieren und willst dafür kein Geld ausgeben? Forte Free liefert die Lösung.
Sleepy-Time Records Transient Test

Test | Sleepy-Time Records Transient Test

Wer nicht ohne Transientendesigner auskommt, aber gerade auch kein Geld für Investitionen hat, wird wohl auf Freeware zurückgreifen müssen. Ob Transient von Sleepy-Time Records viel mehr als ein Freeware-Kompromiss ist, lest ihr im Test.
Synapse Audio Dune 3 Test

Test | Synapse Audio Dune 3 Test

Dune 3 von Synapse Audio ist eine Weiterentwicklung der preisgekrönten Version 2. Ob sich die neue Version lohnt, lest ihr im Test.
Tone2 Electra2 Test

Test | Tone2 Electra2 Test

Tone2 bietet seinen Synthesizer Electra inzwischen bereits in der Version 2.6 an. Wir haben das Plug-in einem Praxistest unterzogen.
Forte Notation Notensatz 10 Test

Test | Forte Notation Notensatz 10 Test

Wer Musik notiert, kommt um professionelle Notations bzw. Notzensatz Software nicht herum. Wie gut Forte 10 vom Lugert Verlag dafür geeignet ist und in wieweit sich das Programm mit den Riesen der Branche messen kann, erfahrt ihr im Test!