Tobias Homburger

Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
Artikel dieses Autors
Forte Notation Notensatz 10 Test

Test | Forte Notation Notensatz 10 Test

Wer Musik notiert, kommt um professionelle Notations bzw. Notzensatz Software nicht herum. Wie gut Forte 10 vom Lugert Verlag dafür geeignet ist und in wieweit sich das Programm mit den Riesen der Branche messen kann, erfahrt ihr im Test!
Casio PX-S1000 Test

Test | Casio PX-S1000 Test

Das PX-S1000 ist ein ultrakompaktes Digitalpiano der Casio Privia-Serie. Ausgerüstet mit Hammermechanik-Tastatur und neuem Bedienkonzept möchte es Bühnen- und Heim-Pianisten begeistern. Wir haben das PX-S1000 getestet.
Rob Papen Vecto Test

Test | Rob Papen Vecto Test

Rob Papen hat seinen Rack-Extension-Synthesizer Vecto aus Reason ins VST-Format übertragen. Hier geht‘s zum Test!
Overloud Echoson Test

Test | Overloud Echoson Test

Overloud hat eines der berühmtesten Delays aller Zeiten modelliert. Wie das klingt und warum das Original wahrscheinlich jeder schon mal gehört hat, erfahrt ihr im Test.
Meris Mercury 7 Test

Test | Meris Mercury 7 Test

Das 'Mercury 7' Reverb-Effektedal von Meris liefert einen Sound, der vom Vangelis-Soundtrack zum 'Blade Runner' Movie inspiriert wurde. Wie gut eignet sich das Pedal in der Verwendung mit Synthesizern?
Tone 2 Gladiator 3 Test

Test | Tone 2 Gladiator 3 Test

Tone 2 haben ihrem Flaggschiff-Synth ein Major-Update spendiert und präsentieren Gladiator 3. Für wen der Synth genau richtig ist, erfahrt ihr hier!
Presonus Atom Test

Test | Presonus Atom Test

Ein weiterer USB/MIDI-Controller aus dem Hause Presonus? Der Atom ist perfekt für die Beat-Produktion und ergänzt sich mit den Faderports!
Akai Professional MPK Mini Play Test

Test | Akai Professional MPK Mini Play Test

Das Akai MPK Mini Play ist da! Wer schon immer mal Musik auf kleinstem Raum und ohne seinen Laptop machen wollte, sollte sich diesen kleinen Controller genauer anschauen. Hier geht’s zum Test!