Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
Artikel dieses Autors
Test

Chowdhury DSP ChowMatrix Test

Jatin Chowdhury ist wieder zurück, dieses Mal mit ChowMatrix, einem Delay-Plugin. Wir haben den Effekt getestet.
Test

Analog Obsession Loaded Test

Analog Obsession hat seit kurzem einen Channel-Strip nach analogem Vorbild im Angebot. Hier geht’s zum Test.
Test

Auburn Sounds Graillon 2 Test

Auf der Suche nach einem kostenlosen Multieffekt für Vocals à la Autotune? Schon von Graillon 2 von Auburn Sounds gehört?
Test

Freeware

Ample Sound haut nun auch ein kostenloses Bass-Plugin raus. Wie gut ist Ample Bass P Lite II?
Test

Callybeat Hum808X Test

Hum808X erweckt den Eindruck, auf Basssounds spezialisiert zu sein, das Plugin kann aber mehr.
Test

Cymatics Origin Test

Cymatics bietet ein weiteres Freeware-Tool. Dieses Mal heißt es Origin und stellt ein Vintage-Plugin dar.
Feature

Die besten Synthesizer von 500 bis 1000 Euro

Wer einen Synthesizer unter 1.000 Euro sucht, erhält ein breit gefächertes Angebot. Damit die Wahl nicht zur Qual wird präsentieren wir euch unsere Favoriten in der Klasse von 500 bis 1.000 Euro.