Tobias Homburger

Tobias Homburger ist selbstständiger Komponist und Musikproduzent. Sein Lebenslauf ist alles andere als typisch, er begann nämlich erst im Alter von 19 Jahren mit Klavier spielen. Seit seinem Musikstudium hat er im Bereich Hip Hop als Tobstarr unter anderem mit Bushido, Raf Camora, Chakuza, Eko Fresh, und DJ Tomekk zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat er als Lehrer langjährige Erfahrung. Tobias lebt und arbeitet in Berlin Friedrichshain.
Artikel dieses Autors
Feature

Kinder lernen Klavier spielen: Ratgeber

Dein Kind möchte Klavier spielen lernen? Dafür müssen viele Entscheidungen getroffen werden, die einen schon mal überfordern können. In unserem Ratgeber geben wir Tipps und Hilfen.
Feature

DIY Audio-PC für Einsteiger

Dein alter Rechner pfeift auf dem letzten Loch? Baue dir doch einfach deinen eigenen Audio-PC zusammen. Hier lernst du, worauf es dabei ankommt!
Test

Wavesfactory Snarebuzz Test

Die Drum-Samples klingen in deinen Produktionen einfach nicht realistisch genug? Snarebuzz von Wavesfactory kann das ändern.
Test

Klevgrand Svep Test

Du möchtest deine Produktion mit Phaser, Flanger und Chorus aufhübschen? Svep vereint alle drei Effekte in nur einem Plugin.
Test

Roland KC-600 Test

Roland hat mit dem KC-600 ein Update zum bisherigen KC-550 Keyboard-Amp KC-550 geschaffen, das mit mehr Leistung und besseren Klangeigenschaften eine neue Marke möchte.
Test

D16 Syntorus 2 Test

D16 hat seinem Chorus-Effekt Syntorus ein Major-Update spendiert. Wie schlägt sich die neue Version im Test?