Oliver Poschmann

Oliver Poschmann ist professioneller Bassist mit langjähriger, internationaler Erfahrung. Seine Recording-Credits beinhalten Acts wie Sweetbox, Bobby Kimball, Simon Collins, Johnny Logan, Rödelheim Hartreim Projekt, Thomas D., Errorhead, Laith al Deen, u.v.a. Oliver lebt und arbeitet in London, wo er zur Zeit in der von Berry Gordy produzierten Show "Motown - the Musical" zu hören ist. Vorangegangene Engagements umfassten stationäre Shows wie "Rock of Ages", "We Will Rock You", "Tommy" und viele Tourneeproduktionen. Oliver ist desweiteren Dozent für E-Bass an der Popakademie Mannheim und produzierte ein einjähriges Bass-Fernstudiumprogramm für die NMA. Sein 1991 erschienenes "Handbuch für E-Bass" gilt bis heute als Standardwerk im Sektor "E-Bass Hintergrundwissen".
Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Edelbässe

Sie sind die Speerspitze der hohen Kunst des Bassbaus: Edelbässe! Unser großer Testmarathon der Edelbässe umfasst Produkte zahlreicher renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.
Workshop

Play-Alike Neil Murray - Bass Workshop

Neil Murrays groovige Bassarbeit z.B. auf den frühen Alben von Whitesnake ist für viele Bassisten der Inbegriff für Rock-Bassspiel schlechthin. Wir haben dem legendären Bassisten einen ganzen Workshop gewidmet!
Test

Testmarathon Bass Verzerrer-Pedale

"Welches Bassverzerrer-Pedal ist das richtige für mich?", "Was für Verzerr-Pedale für Bass gibt es?" Eine stetig wachsende Zahl von Bassisten entdeckt nach wie vor den Reiz dieses Effektes neu. Wir haben die wichtigsten Pedale für euch getestet.