Christoph Behm

Christoph Behm ist Redakteur der bonedo Drums-Seite. Chris studierte 2002 mit Diplom am Drummers Institute in Düsseldorf. Wenn er nicht hinter dem Schlagzeug sitzt oder mit seiner Kamera unterwegs ist, checkt er Equipment und schreibt Testberichte, Features und News. Weitere Infos gibt es auf seiner Seite

drumbehm.de

Artikel dieses Autors
Test

Sonor Jost Nickel 14“ x 6,25“ Snare Test

Dem Präzisionsuhrwerk unter der deutschen Trommlerschaft, Jost Nickel, wurde kürzlich ein eigenes Signature-Modell angetragen. Welche Klänge sich dem 14x6,25 Zoll großen Boliden entlocken lassen, erfahrt ihr hier.
Test

Mapex Tornado Studio FJ Schlagzeug Test

Sparsame Preisschilder sind vor allem für noch etwas unentschlossene Schlagzeug-Einsteiger ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument – wie lohnenswert das Ganze im Falle des Mapex Tornado ist, lest ihr hier.
Test

Millenium B20 Becken Test

Millenium will mit der B20-Beckenserie den Beweis antreten, dass auch Schlagzeuganfänger sich nicht länger mit billigen Messingblechen herumärgern müssen, sondern äußerst günstig in den B20-Standard einsteigen können.
Test

Paiste 201 Bronze Cymbals Set Test

14“ Hi-Hat, 16“ Crash und 20“ Ride - diese Konstellation ist seit vielen Jahrzehnten die gängige Formel für Standard-Beckensätze. Was die Paiste 201 Becken auf der Pfanne haben, lest ihr hier.
Test

Sigu 14“ Wooden Hoops Snare-Spannreifen Test

Sigu Drums ist ein relativ neuer Hersteller aus Lettland, der sich auf die Herstellung von Woodhoops spezialisiert hat. Wir testen zwei Exemplare für 14“ Snaredrum aus Ahorn und Birke.