Zeigt Calvin Harris den neuen Mac Pro? Veröffentlichung noch 2019?

Mac Pro im Studio gesichtet
Mac Pro im Studio gesichtet

Während wir Normalsterbliche noch auf die (vielleicht bald anstehende) Veröffentlichung des neuen Mac Pro warten, steht die „Käsereibe“ anscheinend schon an einigen Orten herum. Das suggeriert jedenfalls ein Insta-Video des DJs und Produzenten Calvin Harris.

Der neue Mac Pro oder nur ein Hackintosh?

Wenn Calvin Harris sein Smartphone doch nur ein bisschen ruhiger gehalten hätte und vielleicht auch mal eine Spur näher dran gegangen wäre, würden vielleicht mehr Details sehen. Aber der Reihe nach: Ursprünglich wollte der Musiker uns nur (s)ein aufgebrezeltes Studio zeigen und vermutlich seinen neuen Hit anteasern. Naja, für die Fans von EDM tut es das Video auch.

Wir interessieren uns aber nicht so sehr für den Smiley an der Wand oder den brav aufgegessenen Teller – und ausnahmsweise mal auch nicht für die vielen Synthesizer und Racks. Die größte Aufmerksamkeit zieht der „ganz zufällig“ ständig ins Bild geratene Rechner. Die Optik sagt eigentlich ganz eindeutig „Käsereibe“.

Es könnte allerdings auch gut ein PC mit Dune Pro Case sein. Welche Präferenzen da der Herr Harris hat, weiß ich nicht. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das überhaupt sein Studio ist. In einem frühen Interview habe ich jedenfalls mal gelesen, dass der Mann ursprünglich ganz bescheiden mit Rechner und Software angefangen hat.

Dass Apple vorab schon einige (prominente) Menschen mit Hardware bestückt, kann ich mir vorstellen. Dabei geht es vor allem um das Feedback von professionellen Nutzern und Nutzerinnen. Für die Entwicklung ist das ein guter Weg.

Im Studio scheint der neue Rechner wohl seine Aufgaben zur Zufriedenheit zu erledigen. Was da wohl für ein Betriebssystem drauf ist? Ich denke mal, dass es sich nicht um Catalina handelt – denn da sollten alle nach wie vor die Finger von lassen!

Jetzt können wir natürlich spekulieren: Kommt der Mac Pro noch 2019 heraus? Versprochen hat es Apple jedenfalls. Vielleicht wird das Ding ja zusammen mit dem ebenfalls erwarteten Apple Mac Book Pro 16″ vorgestellt.

Weitere Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
calvin-harris-mac-pro-2019_instagram-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)