Anzeige

Sam Sparro: Interview und Produce-Alike

Funk is in da House: Sam Sparro ist ein Ausnahmesänger und -musiker in der Schule von Prince, Imagination oder Chic. Sein neues Album klingt wie ein Flashback, direkt aus der Hochzeit des Groove! Aus diesem Anlass gibt es Sam im bonedo-Doppelpack: Ein Interview zu Album & Produktion sowie ein Produce-Alike zur Single “Wish I never met you”!

samsparro_container

Weitere Folgen dieser Serie:

Produce-Alike #16 - Sam Sparro Artikelbild

Produce-Alike #16 - Sam Sparro

Sam Sparro hat mit „I Wish I Never Met You“ einen Hit um Vintage-Synths und eine alte Drummachine gebastelt. Jetzt zum nachbasteln!

09.08.2012
Produktbewertung 3,0 / 5
Sam Sparro Interview Artikelbild

Sam Sparro Interview

Alte Synths, funky Grooves: Wir sprachen mit Sam zur Produktion seines Albums "Return to Paradise".

09.08.2012
Hot or Not
?
samsparro_container Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lasse Eilers

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die neue Genelec Signature-Serie startet mit dem 6040R SAM Aktivlautsprecher

Recording / News

Design meets Sound - Genelec präsentiert mit dem 6040R SAM 2-Wege Aktivlautsprecher das erste Modell der neuen Signature-Serie. Der von Designer Harri Koskinen entwickelte Standlautsprecher soll zum akustischen und visuellen Mittelpunkt im Studio werden.

Die neue Genelec Signature-Serie startet mit dem 6040R SAM Aktivlautsprecher Artikelbild

Finnischer Soundspezialist trifft auf finnisches Design: Der neue Genelec 6040R SAM Aktivlautsprecher ist das erste Modell der Signature-Serie, die Spitzentechnologie und hochwertige Audiowiedergabe mit einer besonderen Ästhetik verbindet.

Exklusiv-Interview und Soundworkshop mit Derek Sherinian

Keyboard / Feature

Der Keyboarder Derek Sherinian - eine Ikone des Progressive Rock - gibt in unserem Exklusiv-Interview tiefe Einblicke in sein musikalisches Leben und zeigt, mit welchen Mitteln er seinen besonderen Sound formt.

Exklusiv-Interview und Soundworkshop mit Derek Sherinian Artikelbild

Bereits vor drei Jahren hatte ich die Ehre, den weltbekannten Keyboarder Derek Sherinian (Alice Cooper, Ex-Dream Theater, Black Country Communion) in seinem eindrucksvollen Studio in Los Angeles zu besuchen. In diese Zeit fiel auch die Fertigstellung des Debut-Albums „Psychotic Symphony“ der Super-Group Sons Of Apollo, für welches er u. a. viele Titel komponiert hatte. Schon alleine für einen Blick in sein Studio hatte sich der Besuch gelohnt, denn Derek besitzt wirklich alles, was ein Keyboarder-Herz höherschlagen lässt: Rhodes, Wurlitzer, Hammond-Orgel, diverse Verstärker, Moog, Prophet 5 und nahezu alle kultigen Vintage-Synthesizer, die man sich nur vorstellen kann. 

Interview: Adam Deitch (Lettuce, Break Science, John Scofield)

Feature

Wir sprachen mit Adam Deitch über seine Einflüsse aus frühester Kindheit, den Weg zum eigenen Sound am Instrument und die unterschiedlichen Herangehensweisen an Produktionen seiner verschiedenen Projekte.

Interview: Adam Deitch (Lettuce, Break Science, John Scofield) Artikelbild

Adam Deitch ist seit vielen Jahren einer der Vorreiter des modernen Drummings und lässt in seinem Spiel Einflüsse aus Jazz, Funk, Soul, Hip Hop und Latin zu einem einzigartigen Sound verschmelzen. Während er als Gründungsmitglied der Band Lettuce seine Finesse im Funk Drumming zum Besten gibt, lebt er als eine Hälfte des Duos Break Science seine moderne Seite im Electro-Soul und Future-Bass aus. Mit seinem innovativen Sound inspirierte Adam sogar den legendären Jazzgitarristen John Scofield und trieb damit die visionäre Uberjam-Band zu Beginn des Jahrtausends an. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 3 Standard Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)