Anzeige

1000 Oscillator Megadrone Synth von Look Mum No Computer

Sam Battle aka Look Mum No Computer baut eine Wand mit 1.000 Oszillatoren, die er in viermonatiger Arbeit während der Corona-Zeit gelötet hat. The “1000 Oscillator Megadrone” is born!

Sam Battle ist bekannt für seine skurrilen Basteleien, die er auf dem YouTube-Kanal Look Mum No Computer präsentiert. Ein echtes Paradies für diejenigen, die auf verrückte Kreationen stehen.
Ein paar Jahre her hat er bereits an einem Drone-Synthesizer mit 100 Oszillatoren gewerkelt, aber was sind 100 Oszillatoren? Das Zehnfache muss her! Nun ist es geschafft und nach Monaten Arbeit sind nun endlich 1.000 Oszillatoren an der Wand montiert: Die “Kilodrone” ist fertig.
Das fertige Konstrukt ist beinahe drei Meter hoch und besteht aus 100 Modulen zu je 10 Oszillatoren, die jeweils mit einem Pitch- und Level-Regler ausgestattet sind. Jedes Modul besitzt zudem einen eigenen Master-Pitch-Regler. Summiert werden die entstehenden Audiosignale mithilfe von zehn Mixermodulen (unten). Ein bisschen chaotisch muss auch das Kabelmanagement sein, denn es gilt hier etwa 200 Kinkenkabel im Zaum zu halten, die in Dachrinnen gestopft werden …
Wer sich jetzt fragt, wie der Monstersynth mit 1.000 Oszillatoren klingt, der kann sich davon einen Eindruck im folgenden Video machen.
1000 Oscillator Megadrone Synth von Look Mum No Computer (Foto: YouTube)
1000 Oscillator Megadrone Synth von Look Mum No Computer (Foto: YouTube)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sam Battle plant übrigens die „1000 Oscillator Megadrone“ irgendwann einmal in seinem „Museum of everything else“ öffentlich zugänglich zu machen.
Zur Webseite von Sam Battle
Zum YouTube-Kanal von LOOK MUM NO COMPUTER

Hot or Not
?
1000 Oscillator Megadrone Synth von Look Mum No Computer (Foto: YouTube)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • AKAI Professional MPC Key 61 – Demo (no talking)
  • Modal Cobalt5S Sound Demo (no talking)
  • Moog Mavis Sound Demo (no talking)