Neues von AlphaTheta: Der Hersteller gibt bekannt, dass seine DJ-Software rekordbox 7 für Mac/Windows nun die Wiedergabe von Spotify unterstützt. Der weltweit beliebteste Audio-Streaming-Abonnementdienst bietet über 100 Millionen Titel mit Milliarden von Playlists in verschiedenen Genres. Das kommt nicht nur DJ-Einsteigern zugute.

Spotify Streaming für rekordbox
Mit dem neuen rekordbox Update können User mit einem Spotify Premium-Konto nun direkt aus rekordbox für Mac/Windows auf den umfangreichen Musikkatalog und die Playlists von Spotify zugreifen und diese mit Titeln aus Ihrer rekordbox-Musikbibliothek mischen.
DJs können Songs direkt aus Spotify auswählen und sie auf allen kompatiblen DJ-Geräten abspielen, die rekordbox für Mac/Windows unterstützen. Einschließlich aller AlphaTheta- oder Pioneer DJ-Setups. Egal ob sie zu Hause üben oder für Freunde und Familie auflegen.
Ab dem 24. September 2025 ist die Spotify Unterstützung in rekordbox für Mac/Windows in den folgenden Ländern und Regionen verfügbar:
USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark, Polen, Portugal, Finnland, Schweiz, Belgien, Österreich, Griechenland, Tschechische Republik, Ungarn, Israel, Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea, Singapur, Hongkong, Taiwan und weitere. (*Die Verfügbarkeit kann sich ändern.) Für die Nutzung der Integration ist ein Spotify Premium-Abonnement erforderlich.
Eine interessante Frage, die sich mir hier stellt: Wird dies zukünftig neben der Software auch die stand-alone DJ-Controller von AlphaTheta oder Pioneer DJ umfassen? Also beispielsweise den Omnis Duo, XDJ-AZ oder DDJ-RX3? Ich bin gespannt.
Weitere Informationen
Website – rekordbox für Mac/Windows