PSP Lexicon PSP42 V2: Die Delay-Legende ist zurück!


Lexicon PSP42 V2 von der polnischen Plugin-Firma PSP ist einer Weiterentwicklung des kultigen Delay-Plugins aus dem Jahre 2002. Und das schon in die Jahre gekommene Tool besitzt definitiv Legendenstatus. Denn es war damals schon eine wirklich hochwertige und gut klingende Emulation der Hardware Lexicon PCM42. Jetzt könnt ihr die Nachbildung mit neuen Features, einer besseren Performance, einem verbesserten Klang und im gleichen tollen Look updaten (oder eben zum Einführungspreis neu kaufen).

PSP Lexicon PSP42 V2: Die Delay-Legende ist zurück!

PSP Lexicon PSP42 V2 Plugin ist ein großes Update des Kult-Plugins

Lexicon PSP42 ist ein Plugin, dass in der Geschichte der Musikproduktion sicherlich eine große Rolle gespielt hat, da es in unzähligen Songs eingesetzt wurde. Auch ich habe den Effekt sehr gerne und oft eingesetzt. Nach über 20 Jahren gibt es jetzt den Nachfolger dieser Lexicon PCM42 Emulation. Das digitale Stereo-Delay und Phrase Sampler Plugin besitzt den einzigartigen Klangcharakter und das interessante Routing-Konzept des Vorbilds. In Version 2 könnt ihr jetzt sogar noch tiefer in die Klangformung eingreifen und erhaltet eine verbesserte Emulation.

PSP Lexicon PSP42 V2 im Look des Originals
PSP Lexicon PSP42 V2 im Look des Originals

Neu ist eine Erweiterung der Delay-Zeit auf sagenhafte 28800 ms. Dazu kommt ein einstellbarer HighCut-Filter, ein syncbarer LFO, Waveform Phase Adjustment, einstellbare Eingangslautstärke, um –10 dBV oder +4dBu Eingangslautstärken zu simulieren, eine Invertierung des Envelope Controllers ist nun möglich und es gibt vier Modi für die Repeat-Optionen. Sehr schön ist auch ein Wahlschalter, mit dem ihr den „alten“ Klangcharakter, aber auch den Neuen erzeugen könnt. Für alle Fans des Delay-Effekts ist das Lexicon PSP42 V2 definitiv ein Muss für die eigene Plugin-Sammlung.

Preise und Daten zum Lexicon PSP42 V2 von PSP Audioware

PSP Audioware Lexicon PSP42 V2 erhaltet ihr zurzeit auf Website des Herstellers zum Einführungspreis von 99,00 US-Dollar anstatt 149,00 US-Dollar. Besitzer der Vorversion zahlen in der Einführungsphase 49,00 US-Dollar statt 69,00 US-Dollar für ein Upgrade. Euch gehören weitere PSP-Plugins? Dann checkt mal euren Account für weitere Rabatte beim Kauf des Plugins. Das VST läuft auf Windows 7 oder höher und macOS 10.12 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 64 Bit. Zur Autorisierung benötigt ihr einen kostenlosen iLok Account (oder Dongle). Eine Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch wird ebenso als Download angeboten. Etliche Presets liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen zu PSP Audioware und Lexicon PSP42 V2

Videos über das Delay-Plugin von PSP Audioware

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Audiobeispiele zur Lexicon Emulation

https://soundcloud.com/pspaudioware/pani-kicksnare-unprocessed

Bildquellen:

  • PSP Lexicon PSP42 V2: Die Delay-Legende ist zurück!: PSP AudiowarePSP Lexicon PSP42 V2: Die Delay-Legende ist zurück!
  • PSP Lexicon PSP42 V2 im Look des Originals: PSP Audioware

Hot or Not
?
PSP Lexicon PSP42 V2: Die Delay-Legende ist zurück!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Logic Pro for iPad Demo (no talking)
  • Neumann KH 120 II AES67 | NEXT GENERATION MONITORING
  • Die besten Kick Drum VSTs - Bassdrum Plugins im Überblick – Demo Video (no talkgin) – Part of Review