Numark DJ2Go2 Test

Fazit

Mit dem DJ2GO2 hat Numark einen preiswerten und schlanken, portablen Einsteiger-Controller mit integriertem USB-Audiointerface und Serato Intro Kompatibilität im Programm. Das Gerät wird via USB mit Spannung versorgt, es gibt einen Kopfhörer- und Master-Ausgang und gut zwei Dutzend Tasten und Regler, zum Browsen, abspielen, syncen und mixen, ja sogar zwei „Pad-Sektionen“ sind an Bord. Kann man ohne Klang- und FX-Regelung leben, stört sich nicht an den kleinen Bedienelementen und dem gelegentlichen Griff zum Notebook, dürfte man hier richtig liegen. Beim DJ2Go2 erhalten Einsteiger und Hobby-DJs für vergleichsweise wenig Investition ein Komplettpaket, das ihnen – in Verbindung mit einem halbwegs aktuellen Windows- oder Mac-Laptop – die Stellschrauben zum Üben an Hand gibt, oder um im Freundeskreis oder auf kleinen Partys ein paar Tracks zum Besten zu geben. Auch als Reisesystem kann ich mir den kleinen Numark-Controller vorstellen.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • kompakter, leichter Controller
  • plug & play
  • einfacher Zugang
  • integriertes Audiointerface
  • Serato Intro im Lieferumfang
  • multifunktionale Pad-Sektion
  • Preis
Contra
  • Pad-Modus nicht pro Deck festlegbar
  • keine EQ/FX-Steuerung
  • mangelnder Hardware-Zugriff auf Unterverzeichnisse
  • geringer Platz zwischen Jogwheel und Poti/Pitchfader
Artikelbild
Numark DJ2Go2 Test
Für 62,00€ bei
Numark DJ2Go2
Numark DJ2Go2
Hot or Not
?
13_Numark_DJ2Go2 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Oli Baucks

Oli Baucks sagt:

#1 - 28.03.2018 um 11:34 Uhr

0

Hallo Peter,Kannst Du mir bitte einen Tipp geben:
Kombination Numark DJ2GO2, Traktor Pro2 und Windows 10.
Habe das Gerät heute geliefert bekommen. Mit Serato läuft es.
Aktuell erkennt Traktor das Gerät nur als Soundkarte, ich habe KEINE Controller-Funktionen!?
Mapping von der Numark-Homepage habe ich installiert.Was muss ich machen?Vielen Dank vorab für Deine Hilfe!Beste Grüße
Oli Baucks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Numark Mixstream Pro / Pro Plus Test
DJ / Test

Numark Mixstream Pro+, die Stand-alone-DJ-Mixstation mit EngineOS, Wi-Fi und Lichtsteuerung möchte sich als Allround-Tool für Einsteiger-DJs empfehlen, die ohne DJ-Laptop auflegen wollen. Geht die Rechnung auf?

Numark Mixstream Pro / Pro Plus Test Artikelbild

Numark hat mit der Mixstream-Serie, zu der die Modelle Pro, Pro+ und Go gehören, vergleichsweise kostengünstige Standalone DJ-Systeme entwickelt. Sie basieren auf EngineOS, das laut Herstellerangaben für „die nächste Generation von DJs“ konzipiert ist. Folgerichtig setzen die Systeme nicht nur auf USB- und SD-Datenträger. Sie kommen auch mit integriertem Wi-Fi für Streaming Music. Und sie bieten on top den einfachen Zugang zu Lichtsteuerung, wahlweise mittels „Philips Hue Smart Home“-Kosmos, Nanoleaf oder über SoundSwitch-DMX . Direkt adressierbar über den Touchscreen der Kommandozentrale. 

Numark NS4FX Test
Test

Volle Breitseite: Der Numark NS4FX kommt als beeindruckende 60-Zentimeter-Planke daher, mit kreisrunden Center Displays in den großen, griffigen Jogwheels, Serato DJ Lite im Lieferumfang und Trigger-happy Performancepads. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis?

Numark NS4FX Test Artikelbild

Numark schickt mit dem NS4FX einen großen und breiten DJ-Controller mit vier Mixerkanälen für Serato DJ ins Rennen. Griffige Jogwheels mit schicken, kreisrunden Center Displays, viel Platz auf der extrabreiten Bedienoberfläche und griffige Effekthebel vermitteln professionelles Feeling. Serato DJ Lite ist als Download im Lieferumfang enthalten. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis? Wir haben getestet.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)