Anzeige
ANZEIGE

NAMM 2018: Neuer Guild Starfire Bass II in Natural Flamed Maple

Der Guild Starfire Bass II ist ein echter Klassiker unter den Bassgitarren, erblickte er doch bereits im Jahr 1967 das Licht der Welt und avancierte schnell zum Lieblingsspielzeug von Bassisten wie Jack Casady von Jefferson Airplane oder Phil Lesh von den Grateful Dead. Nun ist dieses zeitlose Modell erstmals in einer hübschen Flamed-Maple-Optik erhältlich. Durch die hochwertige Hochglanzlackierung kommt das schicke geflammte Ahorn besonders gut zur Geltung.
Ansonsten hat sich wenig geändert: Zwei Guild BS-1-Tonabnehmer nehmen die Saitenschwingung ab, die Elektronik umfasst einen Volumen-Regler pro Pickup, zwei passive Höhenbenden, einen Pickup Selector Switch und einen Regler für das Mastervolumen.
Weitere Infos gibt es hier: www.guildguitars.com

Hot or Not
?
(Bilder zur Verfügung gestellt von Guild Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neuer SansAmp: Tech21 ehrt Geddy Lee mit dem MP40!
Bass / News

Das ab März 2022 in einer limitierten Edition erhältliche Geddy Lee MP40 zelebriert den 40. Jahrestag von des Rush-Albums „Moving Pictures“. Das Werk gilt als wichtiger Meilenstein von Geddy Lees Basssound!

Neuer SansAmp: Tech21 ehrt Geddy Lee mit dem MP40! Artikelbild

Rush-Bassist und -Sänger Geddy Lee freut sich über eine weitere Ehrung: Das ab März 2022 in einer limitierten Edition erhältliche Geddy Lee MP40 zelebriert den 40. Jahrestag von des Rush-Albums "Moving Pictures". Das Werk gilt als wichtiger Meilenstein für die Band. Es verkaufte sich nicht nur über 5 Millionen Mal, sondern stellte einen wichtigen Wendepunkt in Geddy Lees Basssound dar. Der Basssound von "Moving Pictures" inspirierte und beeinflusste Generationen von Bassisten - und tut dies bis heute!

Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar!
News

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds.

Aguilar Storm King - neuer Bassverzerrer von Aguilar! Artikelbild

Mit dem Storm King bringt der New Yorker Hersteller Aguilar mal wieder frischen Wind in die Riege der Verzerrer-Pedale! Das ausgeklügelte Minipedal liefert eine breite Palette verschiedener Distortion- und Fuzz-Sounds auf 100%ig analoger Basis.

NAMM 2021: Erstmalig einzelne Rotosound Bass- und Gitarrensaiten erhältlich!
Gitarre / News

NAMM 2021: Mussten sich Rotosound-Spieler zuvor stets volle Saitensätze kaufen, so kann man sich nun seine liebsten Saitenstärken selbst nach Gusto zusammenstellen!

NAMM 2021: Erstmalig einzelne Rotosound Bass- und Gitarrensaiten erhältlich! Artikelbild

Der britische Traditionshersteller Rotosound bietet erstmalig auch Einzelsaiten seiner Saitensets für Bass und Gitarre an! Mussten sich Rotosound-Spieler zuvor stets ganze Saitensätze kaufen, so kann man sich nun seine liebsten Saitenstärken selbst nach Gusto zusammenstellen.

Bonedo YouTube
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)