NAMM 2018: Focusrite Clarett-Interfaces mit USB-C

Nicht wirklich “Neu” ist die Audio-Interface-Serie Clarett von Focusrite. Allerdings ist nun eine zuätzliche Schnittstelle wählbar: Über USB-C können sowohl Focusrite Clarett 2Pre USB als auch ff 4Pre und das 19″/1HE-Interface ff 8Pre angeschlossen werden.

Focusrite Clarett 8Pre USB (Bild zur Verfügung gestellt von Focusrite)
Focusrite Clarett 8Pre USB (Bild zur Verfügung gestellt von Focusrite)

Wer keinen solchen Anschluss hat: USB 2.0 funktionert ebenfalls. Damit laufen die DAW-Frontends unter Mac OS und auf WIndows-Rechnern. 
Die weiteren Features lesen sich wie gehabt: Es kommen Preamps zum Einsatz, die lt. Focusrite den ISA-Sound reproduzieren können, das Zero-Latency-Monitoring wurde nicht eingestellt, die Audiodaten sind weiterhin hervorragend und natürlich gehört ein opulentes Software-Bundle mit zum Paket. Nett: Bei Focusrite werden die USB-Standard- und USB-C-Kabel mitgeliefert! 
Die Preise liegen bei 419 Euro für das Clarett 2Pre USB und 619 Euro für das 4Pre USB und 829 Euro für das große 8Pre USB. Die Interfaces sind bereits ab sofort oder in den nächsten Tagen lieferbar!

Fotostrecke: 2 Bilder Focusrite Clarett 4Pre USB
Hot or Not
?
Focusrite Clarett 4Pre USB

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von number slevin

number slevin sagt:

#1 - 25.01.2018 um 10:47 Uhr

0

Inahltlich leider falsch :-(
Zitat Bonedo: "Es kommen ISA-Preamps zum Einsatz"
Zitat Focusrite-Website: "Air-enabled mic preamps, which can reproduce the sound of our original ISA mic preamp"Wäre bei dem Preisunterschied auch irgendwie seltsam, wenn "echte" ISA-Preamps verbaut wären...

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 25.01.2018 um 11:17 Uhr

    0

    Hallo,da hast Du Recht, das ist zu verkürzt dargestellt und damit inhaltlich verkehrt .…frage mich, was mich da geritten hat: Alleine schon die Bedienung der ISAs (mit Coarse/Fine) ist ja ganz anders. Und ich hatte selbst lange zwei ISA 220. Tss. Ändere ich sofort. In jedem Fall Danke für`s Anmerken.Grüße, Nick

    Antwort auf #1 von number slevin

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)