Anzeige

Clarett 8Pre: Focusrite stellt neues Thunderbolt-Interface vor

Der Focusrite Clarett 8Pre soll vor allem für Studios geeignet sein, die viele Ein- und Ausgänge benötigen. Das Interface besitzt über acht Mikrofon-Vorverstärker, die, laut Hersteller, über qualitativ hochwertige Wandler und eine geringe Latenz verfügen. Es soll möglich sein, während der laufenden Aufnahme, DAW-Plug-ins zu verwenden.

Foto: www.focusrite.de
Foto: www.focusrite.de

Die Vorverstärker, die extra für die Clarett-Reihe entwickelt wurden, sollen nicht nur über ausreichend Gain-Reserven verfügen sondern auch mit wenigen Nebengeräuschen und Verzerrungen arbeiten. Die „Air“ Funktion soll dem Nutzer die Möglichkeit bieten, ein analoges Modelling zu aktivieren.

Weitere Features:

  • DAW-Plug-ins in Echzeit nutzen 
  • 24Bit/192kHz Auflösung 
  • 119 dB Dynamikumfang 
  • 18 Ein- und Ausgänge (Analog, S/P-DIF, ADAT) 
  • Zwei analoge Eingänge an der Vorderseite des Gerätes 
  • Hardware Pegelanzeigen 

Weitere Informationen gibt es unter www.focusrite.de

Hot or Not
?
Foto: www.focusrite.de

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Focusrite Clarett+ 8Pre Test

Recording / Test

Die Clarett-Serie des Herstellers Focusrite wurde überarbeitet und hört jetzt auf den Namen Clarett+. Was können die gehobenen USB-Audiointerfaces im Vergleich zur preisgünstigen Scarlett-Serie?

Focusrite Clarett+ 8Pre Test Artikelbild

Wenn es um USB-Audiointerfaces geht, ist der Hersteller Focusrite insbesondere mit seiner preisgünstigen Scarlett-Serie extrem erfolgreich. Nachdem diese mittlerweile zweimal überarbeitet wurde, kam im Herbst 2021 die gehobene Clarett-Serie an die Reihe.

Focusrite Clarett+ – Neue USB-Audio-Interfaces für PC und Mac

Recording / News

Focusrite kündigt neue Audio-Interfaces an. Die Clarett+ Premium-Produktserie für PC und Mac, baut auf den Stärken der bisherigen Clarett-Modelle auf und richtet sich an Produzenten, Toningenieure und Künstler.

Focusrite Clarett+ – Neue USB-Audio-Interfaces für PC und Mac Artikelbild

Als Nachfolger der bisherigen Clarett Audio-Interfaces setzt die neue Clarett+ Premium-Produktserie von Focusrite auf die bisherigen Stärken der 1. Generation und erweitert die Modelle um verbesserte Wandler und leistungsstärkere Mikrofonvorverstärker. Die neue Reihe umfasst die Modelle Clarett+ 2Pre, 4Pre und 8Pre und richtet sich an Produzenten, Toningenieure und Künstler.

Focusrite Clarett+ 2Pre Test

Recording / Test

Focusrites populäre Clarett-Produktlinie wurde kürzlich überarbeitet. Was ist uns beim Test des kleinsten Modells, dem USB-Audiointerface Clarett+ 2Pre aufgefallen?

Focusrite Clarett+ 2Pre Test Artikelbild

Focusrite hat drei seiner beliebten Clarett-Audiointerfaces aktualisiert. Die Claretts 2Pre, 4Pre und 8Pre nennen sich nun Clarett+.

Focusrite Clarett+ 4Pre Test

Recording / Test

Ab sofort gibt es die populären „Claretts“ mit dem Namenszusatz „+“. Was ist neu und wie schlägt sich das Clarett+ 4Pre im Test?

Focusrite Clarett+ 4Pre Test Artikelbild

Focusrite wurde 1985 von Audio-Legende Rupert Neve gegründet und erfreut sich immer noch einer hohen Beliebtheit, was aktuell insbesondere auf die Audiointerface-Produktlinien Scarlett und Clarett zutrifft.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone