Anzeige

Kostenlos: Waves hat eine Überraschung für alle, die mit Samples arbeiten

Kostenlos: Waves hat eine Überraschung für alle, die mit Samples arbeiten
Kostenlos: Waves hat eine Überraschung für alle, die mit Samples arbeiten

Waves ist wieder in Gönnerlaune und will den Leuten, die gerne mit Samples arbeiten, etwas schenken. Nur was könnte das sein? Am 15. Februar 2022 wissen mehr – bis dahin spekulieren und träumen wir ein bisschen. UPDATE: Gleich zwei Plug-ins gibt es, hier alle weiteren Infos.

Waves Freebie

Am 15. Februar erscheint das neue Produkt und richtet sich laut Waves an alle, die gerne mit Samples arbeiten. Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Aber wir können ja mal überlegen, worum es sich handeln könnte. Normalerweise verschenkt der Hersteller traditionell zum Black Friday Plug-ins. Dass nun, einen Tag nach dem diesjährigen Valentinstag, so unerwartet ein Freebie kommt, überrascht schon ein bisschen. Vielleicht hat Waves da ein heißes Eisen im Feuer und das soll auf diesen Weg gebührend Aufmerksamkeit bekommen.

Da es ganz klar um Samples geht, dreht es sich mit Sicherheit entweder um ein neues Plug-in oder einen neuen Cloud-Service für Samples. Wenn es ein neues Plug-in sein sollte, handelt es sich vermutlich um eine abgespeckte Version. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Meistens dienen diese Freebies ja als Appetizer auf ein kostenpflichtiges Produkt oder sind schon etwas länger im Sortiment.

Vielleicht ist die Neuvorstellung aber auch ein vollwertiges Plug-in, das aber an einen Sample-Pool in der Cloud geknüpft ist. Dann wird es vielleicht ein Sample-Player sein, der ein paar Features zum Manipulieren der Sounds anbietet. Denkbar wäre natürlich auch ein Plug-in wie Kontakt, das mit umfangreichen Optionen sehr komplexe Sample-Instrumente ermöglicht. Dann könnte das Geld über zusätzliche Extensions kommen. Klingt aber sehr ambitioniert und aufwendig.

Ein Cloud-basierter Sample-Pool klingt also demnach sehr wahrscheinlich. Der Markt für Samples wächst beständig und anscheinend will jeder Hersteller irgendwie dabei mitmischen. Abos sind da die gängige Methode und von diesem Kuchen will sich Waves bestimmt etwas abschneiden.

Wenn ihr das kostenlose Angebot mitnehmen wollt, müsst ihr euch vor dem 15. Februar 2022 auf dieser Website mit einer gültigen E-Mail anmelden. Und sobald die „Katze aus dem Sack“ ist, berichten wir natürlich.

Weitere Infos

Hot or Not
?
Kostenlos: Waves hat eine Überraschung für alle, die mit Samples arbeiten

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • SOMA Cosmos Sound Demo (no talking) with Waldorf Iridium
  • AKAI Professional MPC Key 61 – Demo (no talking)
  • Modal Cobalt5S Sound Demo (no talking)