Play-Alike Kiss – Noten, Tabs uns Sound-Tipps

Obwohl es Kiss in den späten 70er und frühen 80er Jahre regelmäßig auf die Titelseiten diverser Teenie-Mags schafften, ist ihr Einfluss auf die Gitarristen dieser Welt unumstritten. Nicht umsonst outen sich anerkannte Helden der (Gitarren) Arbeit wie Paul Gilbert, Kirk Hammett, Dave Grohl oder die Ärzte als Kiss-Fans erster Kajüte. Oder schaut doch mal, welches T-Shirt Dave Mustaine in unserem kürzlich erschienen Video-Interview trägt!

kiss_container


Mit ihrem lang ersehnten Album Sonic Boom zeigen die Jungs, dass sie auch nach 35 Jahren noch wissen, wie es geht. Wir finden Kiss haben einen Platz in unserer Sound-Alike/Play-Alike Galerie verdient. Und da auch unser Spezialist Thomas Dill bereits in jungen Jahren den Kiss-Virus inhaliert hat, war es für ihn ein großer Spaß, sich den Sounds- und Licks der Band von der didaktischen Seite her zu nähern. Klingt nach einer Lehrstunde?! Na klar: aber nach einer, die tierisch rockt!

Weitere Folgen dieser Serie:
Play-Alike Kiss - Gitarren Workshop Artikelbild
Play-Alike Kiss - Gitarren Workshop

Nicht nur für die Kosmetikindustrie war und ist diese Band ein Segen, auch uns Gitarristen hat sie so manches Schmankerl hinterlassen. Hier die ungeschminkte Anleitung.

21.10.2016
5 / 5
1
Mit Effektpedalen zum Sound der Stars - Kiss Artikelbild
Mit Effektpedalen zum Sound der Stars - Kiss

Guitar FX Sound-Workshop - Auch wenn die Schminke mittlerweile so manches Pfund Anti-Aging Creme ersetzt, wissen die Jungs von Kiss nach wie vor, wie klassischer Hardrock zu klingen hat. Hier das Rezept zum Nachbraten.

05.01.2010
5 / 5
Hot or Not
?
Kiss_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop
Workshop

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie! Alle Folgen auf einen Blick!

Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop Artikelbild

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie!

Play-Alike Jimmy Nolen - Workshop
Workshop

Mit Jimmy Nolen steht heute einer der stilprägenden Funk-Gitarristen im Mittelpunkt unseres Workshops mit Beispielen aus seiner Zeit als James-Brown-Gitarrist.

Play-Alike Jimmy Nolen - Workshop Artikelbild

Jimmy Nolen zählt zu den großen Pionieren der Funkgitarre und gilt auch heute noch als unantastbare Referenz. Das vor allem, wenn es um prägnante Single-Notes und Akkordbegleitung im Funk, Soul, R&B, aber auch im Hip Hop geht. Die Geschichte beginnt mit James Brown, dem unbestrittenen "Godfather of Soul", der seit dem Release seiner ersten Single "Please, Please, Please" aus dem Jahre 1956 einen kometenhaften Aufstieg hinlegte und die Musikrichtung geschaffen hat, die man heutzutage "Funk" nennt. 

Bonedo YouTube
  • Pushed and Crunch Amp Model with the Boss Katana 50 Gen 3 #shorts
  • Boss Katana 50 Gen 3 - Sound Demo
  • Mesa Boogie Mark VII 1x12" Combo - Sound Demo