Kickstart Logic – Workshop-Serie zur beliebten DAW

Apple Logic ist ein absolut mächtiges Musikprogramm: Mit diesem DAW/Sequencer lassen sich Beats produzieren, Instrumente aufnehmen, Aufnahmen editieren, Songs mischen und vieles mehr. Unsere Kickstart-Reihe ist eine Workshop-Serie, in der du das online lernen kannst – und das kostenlos!

kickstart_logic_workshop_serie

Im ersten Teil werden die wichtigsten Anschlüsse und Grundeinstellungen erklärt – und der einfachste Weg zum Recording und Mixing beschrieben. Teil 2 kümmert sich hingegen unter anderem um die Individualisierung: Hier gibt es den ein- oder anderen Trick des Profi-Produzenten Peter Könemann.

Weitere Folgen dieser Serie:
Kickstart Logic Workshop #2 - Pimp your Workflow Artikelbild
Kickstart Logic Workshop #2 - Pimp your Workflow

Der langersehnte zweite Teil des Apple Logic Workshops soll sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene User darin einweihen, welche Möglichkeiten es gibt, Logic den eigenen Bedürfnissen anzupassen, um schneller und mit mehr Lebensfreude ans Ziel zu gelangen.

05.07.2013
Produktbewertung 3,0 / 5
Kickstart Logic Workshop #3 Artikelbild
Kickstart Logic Workshop #3

Apple Logic Pro X bietet neue Features bezüglich der Arbeit mit Einzelausgängen von Instrumenten. Hier erfahrt ihr, welche Möglichkeiten die sogenannten „Patches“ bieten und wie man eigene Multi-Output Instrumente Projekt-übergreifend nutzbar macht.

20.11.2013
Produktbewertung 3,0 / 5
Kickstart Logic Workshop #4 Artikelbild
Kickstart Logic Workshop #4

Der Arpeggiator von Logic Pro X hat einiges mehr auf Lager, als einfach nur Akkorde zu brechen, denn er verwöhnt mit einem Funktionsumfang, welchen man bei „gewöhnlichen“ Arpeggiatoren vergeblich sucht!

12.06.2014
Kommentare vorhanden 2
Kickstart Logic Workshop #5 Artikelbild
Kickstart Logic Workshop #5

MIDI-Plug-Ins Teil 2 - Was hat Logic Pro X neben dem bereits thematisierten Arpeggiator denn sonst noch an praktischen und inspirierenden Helferlein an Bord?

22.07.2014
Leserbewertung 4,0 / 5
Hot or Not
?
kickstart_logic_workshop_serie Bild

Solid State Logic erweitert seine 500er-Serie mit UV EQ und SIX CH Modulen
Recording / News

Solid State Logic erweitert seine 500er-Serie um zwei neue Module, den ULTRAVIOLET Stereo Equalizer UV EQ und den SiX Channel SiX CH, beide mit neuen Features und aktualisiertem Look.

Solid State Logic erweitert seine 500er-Serie mit UV EQ und SIX CH Modulen Artikelbild

Solid State Logic (SSL) stellt zwei neue modulare Prozessoren aus der Modulreihe der SSL 500-Serie vor. Die klassischen G-Comp Bus Compressor-, E-EQ- und E-Dynamics-Module haben ein frisches und schlankes Facelifting aus gebürstetem Stahl erhalten und der brandneue ULTRAVIOLET-Stereo-Equalizer UV-EQ und der SiX-Kanal SiX CH vervollständigen die aktuelle Range.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie
News

ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie - die Nachfolge-Serie der mehrfach preisgekrönten und lange Zeit meistverkauften AX-Serie.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie Artikelbild

Die preisgekrönte AX-Serie von ADAM Audio war lange Zeit das meistverkaufte Studiomonitor-Modell des Herstellers. Nun war es an der Zeit für ein Update und ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie als legitime Nachfolge-Modelle.

Alternativen zur Overhead-Mikrofonierung
Recording / Workshop

Die meisten Setups zur Schlagzeugabnahme verwenden zwei Overhead-Mikrofone. Im Workshop zeigen wir euch spannende Alternativen dazu und wie ihr mit wenig Mitteln gute Drumsounds einfangt.

Alternativen zur Overhead-Mikrofonierung Artikelbild

Wer ein Schlagzeug für den Live- oder Studioeinsatz mit Mikrofonen präparieren möchte, landet meistens bei einer zweigeteilten Positionierung. In direkter Nähe zu den Trommeln und Becken befinden sich die sogenannten Close Mics, etwas weiter weg die Overhead-Mikrofone. Wie ihr Name schon vermuten läßt, werden diese als Stereopaar über dem Kopf des Spielers befestigt und zeigen von oben auf das Drumset.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review