Anzeige
ANZEIGE

Harley Benton TE-62DB: Double-Binding für alle!

Harley Benton TE-62DB
Harley Benton TE-62DB

Harley Benton erweitert seine TE-62-Familie um ein neues Set von drei eleganten Gitarren. Die neuen Modelle mit dem Namen TE-62DB verfügen über ein luxuriös anmutendes doppeltes Binding auf dem Korpus und der Decke.

Harley Benton TE-62DB

Wir erinnern uns: Im Dezember 2021 präsentierte uns Harley Benton zuletzt die CC-Reihe ihres Tele-inspirierten Modells TE-62 in den Farben Seafoam Green, Lake Placid Blue, Shell Pink und Charcoal Frost.

Nun wird die Auswahl um drei weitere Ausführungen erweitert, die zusätzlich mit einem ansehnlichen doppelten Binding um die Vorder- und Rückseite des Korpus ergänzt werden. Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das nochmal ein gutes Stück eleganter und klassischer aus. Das gefällt mir sehr!

Pau Ferro

Genau wie bei der TE-62CC verfügt die neue TE-62DB über einen Korpus aus Pappel, gepaart mit einem Hals aus „karamellisiertem“ Ahorn und einem Skunkstripe aus Roseacer. Das ergibt in Kombination einen netten gealterten Vintage-Look. Der mit einem geschmeidigen Griffbrett aus Pau Ferro versehene D-Profil-Hals soll sich laut Hersteller „seidig, reaktionsfreudig und leicht zu spielen“ anfühlen.

Roswell Pickups

Für den funkelnden Tele-Twang sind in diesem Fall zwei Roswell Alnico 5 TEA-F-CR/TEA-B Singlecoils verantwortlich. Auf den Produktfotos macht die Druckguss-Hardware und die Verarbeitung einen guten Eindruck. Das sieht sehr schick aus! Das Modell ist ab sofort in den Farben Lake Placid Blue, Candy Apple Red und Black erhältlich.

Preis

Die Harley Benton TE-62DB kostet 159 Euro*.

loading …

3 Monate music2me geschenkt

Mit dem Kauf einer dieser E-Gitarren bekommt ihr obendrein einen Gutschein für die größte deutschsprachige Online-Musikschule music2me. 24 Stunden nach Versand des Produkts bekommt ihr dazu Infos per E-Mail und könnt überlegen, ob ihr über 250 aufeinander aufbauende Lektionen bequem von zu Hause in Anspruch nehmen wollt. Und keine Sorge: Euch wird kein Abo aufgeschwatzt, das sich verlängert.

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton TE-62DB

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Harley Benton CLG-650SM-CE BK & Harley Benton CLC-650SM-CE VS Test
Gitarre / Test

Die Harley Benton CLG-650SM und CLC-650SM stellen sich als sehr gut verarbeitete und attraktive Westerngitarren vor, auf die sich ein näherer Blick lohnt.

Harley Benton CLG-650SM-CE BK & Harley Benton CLC-650SM-CE VS Test Artikelbild

Die Harley Benton CLG-650SM-CE BK kommt in Gestalt einer Grand Auditorium, und die CLC-650SM-CE VS gleicht einer Grand Concert, zwei Neuzugänge der Thomann-Hausmarke, die in Fernost produziert werden. Beide Modelle unterscheiden sich in der Form und im Deckenholz, aber nicht hinsichtlich ihrer Ausstattungsmerkmale, und werden deshalb hier in einem Test besprochen. Die Gitarren wurden für den etwas anspruchsvolleren Akustikgitarristen konzipiert, sehen edel aus und sind viel preiswerter, als man im ersten Moment denkt.

Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue: Ab in den Frühling!
Gitarre / News

Harley Bentons populäres Rockbrett, die DC-Junior FAT, ist zurück mit einer neuen Version in leuchtendem Benton Blue für 2021.

Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue: Ab in den Frühling! Artikelbild

Harley Bentons populäre DC-Junior FAT ist zurück mit einer neuen Version für 2021. Der Korpus erstrahlt in einem glänzenden, leuchtenden Farbton namens Benton Blue und wird durch ein weißes Schlagbrett und weiße Pickup-Abdeckung ergänzt – für eine frische Optik, die definitiv Eindruck hinterlässt.

Harley Benton HB-35Plus: Frische Farben für den Frühling!
Gitarre / News

Vier leuchtende neue Farboptionen für die halbakustische Harley Benton HB-35Plus: Metallic Plum, Metallic Green, Metallic Blue und Deep Black.

Harley Benton HB-35Plus: Frische Farben für den Frühling! Artikelbild

Uh, das kann sich sehen lassen! Die beliebte halbakustische Harley Benton HB-35Plus ist ab sofort in vier weiteren neuen Farben erhältlich, die sich deutlich von den gewöhnlichen Sunbursts abheben. Ich habe meinen Favoriten bereits gewählt.

Ist die Harley Benton G112A-FR die perfekte Box für Budget-Modeler?
Gitarre / News

Du suchst eine neutrale, aktive Box für dein Modeling-FX-Floorboard für geringes Geld? Dann schau dir mal die Harley Benton G112A-FR an.

Ist die Harley Benton G112A-FR die perfekte Box für Budget-Modeler? Artikelbild

Spielst du einen Modeler bzw. ein Modeling-FX-Board von Line6, Headrush oder eines der beiden Boards von Harley Benton (DNAfx Git und DNAfx Git Pro)? Dann brauchst du etwas zum Lautmachen, wenn du nicht direkt in den Computer oder nur über Kopfhörer spielst. Die neue Harley Benton G112A-FR könnte der ideale Begleiter für Budget-Modeler werden.

Bonedo YouTube
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)