Auf Social Media haben die US-Rocker ihr neuesten Projekt angeteastert. Dabei könnte es sich bei “The American Dream Is Killing Me” um ein neues Album handeln.
Green Day hat auf mehreren Social Media-Kanälen einen kurzen Clip unter dem Titel “Es ist der 1. Oktober, WAKE UP” geteilt. Dort sieht man Sänger Billie Joe Armstrong im Bett liegen, der von einem Wecker geweckt wird. Anschließend blickt er auf einen Kalender, auf dem der 24. Oktober dick markiert ist – vermutlich der Termin für das neue Projekt “The American Dream Is Killing Me”.
Ob an diesem Tag ein neues Album angekündigt wird? Es könnte auch eine neue Tournee oder eine 20-Jahres-Jubiläumsauflage des legendären ‘American Idiot’-Albums sein. Neue Musik scheint allerdings naheliegender: Diesen Sommer präsentierte die Band bei einem kanadischen Festival die Live-Premiere eines Songs mit dem Titel ‘1981’, der Teil des neuen Albums sein könnte. Es wäre der erste Album-Release nach ‘Father Of All Motherfuckers’ 2020.
It’s October 1st, WAKE UP ⏰ now go hit snooze on https://t.co/8sgEStWYFV pic.twitter.com/ioKFcrVbst
— Green Day (@GreenDay) October 1, 2023Für dich ausgesucht
- Ist das Konzeptalbum tot? – Wie sich das Albumformat entwickelt hat
- Nickelback-Bassist Mike Kroeger über seinen Umgang mit Hasskommentaren
- Katy Perry kündigt neue Female-Empowerment-Single „Woman’s World“ an – und polarisiert mit Balenciaga-Outfit auf der Pariser Fashion Week
- Metallica mit neuem Song ‘Lux Aeterna’ – Fans regen sich über Kick Drum auf
- Gear-Chat und Interview mit Alter Bridge zu “Pawns & Kings”
Erst letzten Monat wurde eine Neuauflage des 1994 erschienen Albums ‘Dookie’ veröffentlicht. Darin sind Aufnahmen der Green Day-Konzerte ‘Live At Woodstock’ und ‘Live In Barcelona’ enthalten. Außerdem gibt es bisher ungehörte Demo-Versionen von Songs wie ‘Haushinka’, ‘J.A.R.’ und ‘On The Wagon’, die alle im Laufe der Jahre im Backkatalog der Band veröffentlicht wurden.