Zurück in die Zukunft: Yamaha DX7 Demos von 1983

Diese Yamaha DX7 Demos von Synthesizer Milestones aus dem Jahr 1983 zeigen: Die Zukunft des Synthesizers war nicht mehr aufzuhalten! Der DX7 war eine digitale Wundermaschine, die scheinbar jeden noch so ausgefallenen Sound produzieren konnte.

Der Yamaha DX7 war 1983 die Zukunft des Synthesizers!
Der Yamaha DX7 war 1983 die Zukunft des Synthesizers!


Wie unermesslich dieser Klangreichtum im Jahr 1983 gewirkt haben muss, zeigt diese schöne Sammlung von Yamaha DX7 Demos, ausgegraben von Encyclotronic. Willkommen in der Zukunft!
Wer mehr über den DX7 erfahren möchte, biegt hier ab zu unserem Vintage Synth Special!

>

(via Synthtopia)

Hot or Not
?
Der Yamaha DX7 war 1983 die Zukunft des Synthesizers!

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Kai Calvato

Kai Calvato sagt:

#1 - 14.12.2016 um 19:17 Uhr

0

....hat eigentlich irgendjemand video-mitschnitte von der DX-vorstellungs-tour mit reinhold heil, george kochbeck & curt cress??? in meiner erinerung was das ein HAMMER!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)