Serie_Interview
Feature
1
19.11.2010

Video-Interview mit Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker

Clip 1 - Die frühen Jahre

Im Interview stellt sich Uwe vor und schildert, was er im Laufe der Jahre (musikalisch) so alles erlebt hat. Los geht‘s mit den ganz frühen Jahren.

Clip 2 - Die ersten Bands

Auch vor seiner Zeit bei Silly sorgte Uwe mit seiner hochkarätigen musikalischen Arbeit bereits für Furore. So wurde er beispielsweise zwischen 1983 und 1988 mehrmals hintereinander zum „Musiker des Jahres“ in der Instrumentengruppe Gitarre gewählt. Alle Details zur Pre-Silly-Phase erfahrt ihr im nächsten Clip.

Clip 3 - Silly und "die Wende"

Weiter geht die Zeitreise. Kommen wir zur „Wende“. Was diese für Silly im Allgemeinen und Uwe im Speziellen bedeutet hat, erfahrt ihr hier und jetzt.

Clip 4 - Silly Reunion

Bedingt durch den tragischen Tod der Sängerin Tamara Danz musste die Band 1996 eine längere Pause einlegen. Was genau zur „Reunion“ führte, erzählt euch Uwe im nächsten Video.

Wir sind also in der Gegenwart angekommen. Doch damit sind wir noch nicht am Ende unseres Berichts. In den nächsten Tagen werden wir einen Gitarrenworkshop veröffentlichen, in dem Uwe zunächst die Arbeitsgerätschaften, die er auf Tour im Einsatz hat, vorstellt. Anschließend gibt es Riffs und Licks aus erster Hand.

Verwandte Artikel

User Kommentare