2012_Jahresrueckblick Workshop_Folge
Workshop
6
13.11.2008

Video-Gesangsworkshop #1 – Basics für Anfänger

Grundöagen und Übungen der Gesangstechnik

Wie heißt es im Volksmund doch so schön: Singe, wem Gesang gegeben (würden sich doch einige Leute an diese Empfehlung halten). Und obwohl die Qualität des Gesangs tatsächlich zu einem Großteil eine Talentfrage ist, können sich auch begabte Sänger das Leben durch eine falsche Technik  unnötig schwer machen. In ihrem Video-Gesangsworkshop präsentiert die Sängerin und Gesangs-Dozentin Schirin Al  Mousa effektive Tipps und Übungen, die nicht nur den Frontmann/die Frontfrau weiterbringen werden, sondern auch für den im Background raunenden Drummer, Gitarristen oder Keyboarder durchaus interessant sein dürften.

Um den Workshop so effektiv wie eben möglich zu gestalten, haben wir Schirins Video in vier separate Themen-Clips unterteilt, die ihr euch hier nacheinander zu Gemüte führen könnt.

Anschließend werden wir die vorgestellten Infos, Tipps und Übungen dann noch einmal in aussagekräftigen Bildern und Texten nacharbeiten. Es kann also nichts schief gehen. Doch jetzt erst mal viel Spaß beim Fernsehen.

$%7Btitle%7D
1 / 5
.

Verwandte Artikel

Video-Gesangsworkshop #2 – Basics

Im zweiten Teil ihres Video-Gesangsworkshops, vermittelt Sängerin und Gesangslehrerin Schrin Al-Mousa Know How zu Themen wie Atmung, Stimmbildung, Intonation und Sound.

User Kommentare