Stokyo Frisk Fader FLX-1100 Test

Fazit

Stokyo Frisk Fader FLX-1100, der mobile Crossfader für Smartphones, Tablets und Turntables, ist ein gutes Übungsgerät, um unterwegs seine Fingerfertigkeit zu trainieren, wobei der integrierte, schnell öffnende 45-Millimeter Alps-Fader hervorragend für Scratch-DJs und Turntablists geeignet ist. Ein cooles DJ-Accessoire, das man am Schlüsselband tragen kann, ist der Frisk Fader ohnehin. Aber es gibt auch einige Kritikpunkte, beispielsweise dass der Fader auf glatten Unterlagen leicht verrutscht, die Signalausgabe in mono erfolgt und keine Umkehrung der Arbeitsrichtung möglich ist. Ohne Zweifel füllt der FLX-1100 eine Marktlücke aus, doch für das, was er bietet, finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt. Wer jedoch nicht so sehr auf sein Budget achten muss, sollte innovative Tool ruhig einmal austesten.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Sehr guter Fader
  • Praktisches Übungsgerät für Fingerfertigkeit
  • Cooles DJ-Accessoire
  • Angenehm leicht
Contra
  • Hoher Preis
  • Verrutscht leicht
  • Kein Hamster-Switch
  • Arbeitet mono
Artikelbild
Stokyo Frisk Fader FLX-1100 Test
Für 69,00€ bei
Stokyo Frisk Fader, Mobiler Crossfader für iPhone, iPad, Android
Stokyo Frisk Fader, Mobiler Crossfader für iPhone, iPad, Android
Hot or Not
?
Frisk-Fader_11 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)