Feature
9
14.08.2020

Phil Collins ‚In the Air Tonight‘ wieder in den Charts

Teenager hören Phil Collins „In The Air Tonight” zum ersten Mal …

… und bringen den Song zurück in die Charts

Phil Collins Hymne „In the Air Tonight“ hat ihren Weg zurück in die iTunes-Single-Charts gefunden, als ein Reaktionsvideo der beiden Brüder Tim und Fred Williams auf deren YouTube-Kanal TwinsthenewTrend eine Flut von Streams des Songs verursacht hat, als sie den Titel zum ersten Mal hörten.

Nachdem die beiden 22-jährigen Zwillingsbrüder Fred und Tim Williams das Video mit dem Titel "FIRST TIME HEARING Phil Collins - In The Air Tonight" am 27. Juli 2020 hochgeladen haben, ging es viral und damit auch die Streamingzahlen von „In The Air Tonight“.

Es ist interessant zu sehen, wie die beiden reagieren: Während das erweiterte Intro und die ruhigeren Parts durchspielen, kommentieren sie den Track und wippen im Takt mit, aber es ist vorhersehbar, dass die beiden ziemlich überrascht werden, wenn das explosive Drum-Intro bei 4:56 Uhr einsetzt. Man kann erkennen, dass sie wirklich begeistert sind.

Video: "FIRST TIME HEARING Phil Collins - In The Air Tonight"

Das Reaktionsvideo der Williams-Brüder hat mehr als vier Millionen Aufrufe verzeichnet (und ist zweifellos noch gestiegen), was „In The Air Tonight“ vor zwei Tagen auf Platz 2 der iTunes-Single-Charts gebracht hat - vielleicht ein bisschen frustrierend, vergleicht man die Chart-Position des Hits von damals.

Phil Collins - In The Air Tonight (Official Music Video)

Nach einem anfänglichen Anstieg befindet sich der Titel derzeit auf Platz 25, aber man kann nicht sicher sein, ob dieser Stand mit Phil Collins 31-Wochen-Chart von 1981 mithalten kann.

Im Resultat nicht schlecht für einen Song, wenn man bedenkt, dass der vor 39 Jahren veröffentlicht wurde!

Verwandte Artikel

User Kommentare