ANZEIGE

NAMM: Live-Performances am Novation-Stand

Für Controllerism-Nerds und Freunde gepflegter Live-Akrobatik hat Novation auf der diesjährigen NAMM einige besondere Schmankerl in petto. Keine Geringeren als die renommierten Künstler Moldover, Ill-Esha und Adriano Clemente lassen es am Novation Stand richtig krachen.

Quelle: Novation
Quelle: Novation

Laut einer Pressemitteilung hat sich Controller-Papst Moldover vorgenommen, die kreativen Möglichkeiten von Twitch im Zusammenspiel mit Ableton Live zu zeigen. Und er wäre nicht Moldover, würde er zu diesem Zweck nicht eigens programmierte Max-Patches an den Start bringen. Schon mal den Videoclip 8-Launchpads von Adriano Clemente gesehen? Nein? Dann schaut euch den Sound Designers doch live auf der NAMM an. Adriano Clemente spielt eine Performance am Novation Stand unter Ableton Live und Max For Live mit gleich mehreren Launchpads. Dazu kommt Novations UltraNova-Synthesizer als zusätzliche Klangquelle ins Spiel. Dritter im Reigen ist der aus San Francisco stammende DJ, Produzent und Sänger Ill-Esha. Er hat Novations Twitch-Controller im Gepäck und zeigt eine Vocal-gepowerte Dub-Step-Performance unter Verwendung der Mikrofoneingänge und Seratos-Effekt-Algorithmen. Und wem das noch nicht reicht, der macht sich auf den Weg zum Controllerism Community-Event. Mash-up-the-Mix!

Die genauen Auftrittszeiten erfahrt ihr direkt am Stand 6464 von Novation.

Hot or Not
?
Quelle: Novation

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)