NAMM_2021 Gitarre Hersteller_Way_Huge
News
1
18.01.2021

NAMM 2021: Way Huge Atreides Analog Weirding Module - Synth Sounds aus fernen Welten mit der Gitarre

NAMM 2021: Way Huge hat bei den Neuheiten für 2021 mit dem Atreides ein sehr spezielles Pedal im Sortiment. Ein Klangerzeuger für Synth Sounds, die mit der Gitarre gesteuert werden können. 

Gitarrensynthesizer-Pedale sind 2021 voll im Trend! Way Huge ist dabei und liefert mit dem Atreides ein Effektpedal, das mit sieben Schiebereglern eingestellt werden kann. Der Hersteller bezeichnet es selbst als „crazy little stompbox for sonic voyagers“. Inspiriert ist das Pedal vom Mini Synthesizer Keyboard von Electro Harmonix, das 1980/81 heraus kam. Der Name und etwas Marketing Mojo kommen von einer kleinen Schachtel aus Frank Herbert´s Dune-Büchern, mit denen der Held Paul Atreides seine Kräfte bündelt.

Und wie klingt das Pedal nun? Abgefahren! Schaut und hört euch die unten stehenden Videos an, dann bekommt ihr einen Eindruck was man mit dem Pedal alles klanglich fabrizieren kann. Die Bezeichnung der Parameter, die mit den Schieberegler eingestellt werden können, sind Volume, Sensivity, Range, Bright, Fuzz, Rate und Sub. Die Klangerzeugung mit dem Synth Engine ist dem bereits erwähnten Electro Harmonix Mini Synthesizer nachempfunden, dieser wurde unter anderem von Van Halen auf dem Fair Warning Album eingesetzt. Neben dem Synth Engine stehen noch ein ein Fuzz Effekt, Sub-Octaver und ein Phaser zur Verfügung um den Synth Sound entsprechend zu verbiegen.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Atreides liegt bei 278,50 USD.

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare