NAMM_2021 Recording Mikrofon Hersteller_Tascam
News
2
14.01.2021

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone

NAMM 2021: Mit dem Tascam TM-70 stellt der Hersteller ein dynamisches Mikrofon fürden Einsatz bei Podcasting und Berichterstattung an, während das dynamische TM-82 sein Einsatzgebiet bei der Aufnahme oder Übertragung mit Gesang und Instrumenten findet.

Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon für Podcasting und Berichterstattung

Das TM-70 wurde speziell für Rundfunk, Podcasting und Audio-Streaming entwickelt. Es ist auf die Eigenschaften der menschlichen Stimme abgestimmt und erfasst laut Hersteller jede Nuance, während seine Supernieren-Richtcharakteristik dazu beiträgt, Umgebungsgeräusche zu minimieren. Im Ergebnis erhält man mehr Stimme und weniger Raum. Lieferumfang: TM70, Mikrofonhalter, Tischstativ und ein Verbindungskabel

Podcast-Equipment

Entscheidungshilfen und Hinweise: Podcast-Mikrofone, Kopfhörer, Lautsprecher für Podcasts im Test

Tascam TM-82 Dynamisches Mikrofon für Gesang und Instrumente

Das dynamische TM-82 eignet sich für Live-Auftritte und Aufnahmen von Gesang und Instrumenten. Die laut Hersteller hervorragende Wiedergabequalität und seine einfache, unkomplizierte Handhabung prädestinieren es für den Einsatz im Heimstudio bis hin zu Live-Events. Die Nierencharakteristik verringert das Risiko von Rückkopplungen und der moderate Nahbesprechungseffekt gibt der Gesangsstimme und anderen Klangquellen einen besonders warmen Bassbereich.

Eine robuste Metallkonstruktion und das elektrische Konzept des TM-82 machen es zu einem zuverlässigen Begleiter für Musiker, Verleiher oder kommunale Veranstaltungsorte.

  • Dynamisches Mikrofon für Gesangsstimmen, Sprache und akustische Musikinstrumente
  • Für Bühne und (Heim-)Studio gleichermaßen geeignet
  • Empfiehlt sich auch für Ansagen, Präsentationen, Moderation usw.
  • Nierenförmige Richtcharakteristik
  • Robuste Bauweise
  • Mikrofonhalter mit Standard-Gewindedurchmesser im Lieferumfang enthalten

Weitere Infos unter www.tascam.eu

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare