Anzeige

NAMM 2021: Tascam TM-70 und TM-82 Podcast Mikrofone

NAMM 2021: Mit dem Tascam TM-70 stellt der Hersteller ein dynamisches Mikrofon fürden Einsatz bei Podcasting und Berichterstattung an, während das dynamische TM-82 sein Einsatzgebiet bei der Aufnahme oder Übertragung mit Gesang und Instrumenten findet.

(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam / TEAC)
(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam / TEAC)

Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon für Podcasting und Berichterstattung

Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon für Podcasting und Berichterstattung
Tascam TM-70 Dynamisches Mikrofon für Podcasting und Berichterstattung

Das TM-70 wurde speziell für Rundfunk, Podcasting und Audio-Streaming entwickelt. Es ist auf die Eigenschaften der menschlichen Stimme abgestimmt und erfasst laut Hersteller jede Nuance, während seine Supernieren-Richtcharakteristik dazu beiträgt, Umgebungsgeräusche zu minimieren. Im Ergebnis erhält man mehr Stimme und weniger Raum. Lieferumfang: TM70, Mikrofonhalter, Tischstativ und ein Verbindungskabel

Tascam TM-82 Dynamisches Mikrofon für Gesang und Instrumente

Tascam TM-82 Dynamisches Mikrofon für Gesang und Instrumente
Tascam TM-82 Dynamisches Mikrofon für Gesang und Instrumente

Das dynamische TM-82 eignet sich für Live-Auftritte und Aufnahmen von Gesang und Instrumenten. Die laut Hersteller hervorragende Wiedergabequalität und seine einfache, unkomplizierte Handhabung prädestinieren es für den Einsatz im Heimstudio bis hin zu Live-Events. Die Nierencharakteristik verringert das Risiko von Rückkopplungen und der moderate Nahbesprechungseffekt gibt der Gesangsstimme und anderen Klangquellen einen besonders warmen Bassbereich.
Eine robuste Metallkonstruktion und das elektrische Konzept des TM-82 machen es zu einem zuverlässigen Begleiter für Musiker, Verleiher oder kommunale Veranstaltungsorte.

  • Dynamisches Mikrofon für Gesangsstimmen, Sprache und akustische Musikinstrumente
  • Für Bühne und (Heim-)Studio gleichermaßen geeignet
  • Empfiehlt sich auch für Ansagen, Präsentationen, Moderation usw.
  • Nierenförmige Richtcharakteristik
  • Robuste Bauweise
  • Mikrofonhalter mit Standard-Gewindedurchmesser im Lieferumfang enthalten

Weitere Infos unter www.tascam.eu

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam / TEAC)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“

Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Tascam TM-250U: USB-Mikro für Stream, Chat, Podcast, Recording

Recording / News

Das USB-Kondensatormikrofon Tascam TM-250U verspricht gute Dienste bei Livestreams, Podcasting, Chats und „gewöhnlichem“ Recording.

Tascam TM-250U: USB-Mikro für Stream, Chat, Podcast, Recording Artikelbild

Tascam stellt das TM-250U vor, ein neues Kondensatormikrofon mit USB- und Kopfhöreranschluss, das gezielt zu Sprachaufnahmen einlädt. Egal ob ihr Videokonferenzen, Chats, Livestreams oder Podcasts machen wollt – das USB-Mikro will euch dabei zur Seite stehen. Der Hersteller betont aber auch, dass ihr damit akustische Instrumente und Gesang aufnehmen könnt.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone