Anzeige

Frühlingserwachen – Sontronics PODCAST PRO in fünf neuen Farbvarianten erhältlich

Das Sontronic PODCAST PRO ist mit über 10.000 verkauften Exemplaren zur ersten Wahl für Podcaster, YouTuber, Gamer, Let’s Player und Radiostationen geworden, die Wert auf ein zuverlässiges und gut klingendes Sprach- und Gesangsmikrofon legen. Zum einjährigen Produktjubiläum bietet der britische Hersteller es nun in fünf neuen Farbvarianten an.

(Bild: © Sontronics)
(Bild: © Sontronics)

Zu den bisher erhältlichen Versionen Schwarz und Rot gesellen sich ab sofort die Farbausführungen  Metallic Grau, Violett, Blau, Grün und Gold. Das speziell für Sprach- und Gesangsaufnahmen entwickelte Mikrofon besitzt Supernierencharakteristik und einen robusten Aufbau.

Features:

  • Dynamisches Mikrofon mit Supernieren Charakteristik und effektiver Unterdrückung der seitlich auftreffenden Signale
  • Optimiert für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen
  • Integrierter feinmaschiger Popschutz zur wirkungsvollen Bedämpfung von Störgeräuschen
  • XLR Anschluss
  • Montageklammer
Das Sontronics PODCAST PRO wurde für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen entwickelt und optimiert.
Das Sontronics PODCAST PRO wurde für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen entwickelt und optimiert.

Die Mikrofone von Sontronics haben sich einen hervorragenden Ruf unter Tonschaffenden erarbeitet. Der britische Hersteller legt großen Wert darauf, eigene, innovative Lösungen zu entwickeln und auch in Großbritannien zu fertigen. Entsprechend hoch angesehen sind die Mikrofone bei Anwendern auf der ganzen Welt.

Technische Daten:

Frequenzgang50Hz – 15kHz
Empfindlichkeit50dB +/ 2dB
Impedanz600 Ohm
Anschluss3-pin XLR
Maße180 x 82 x 60 mm
Durch die mitgelieferte Montageklammer lässt sich das Sontronics PODCAST PRO problemlos auf einem Boden- oder Tischstativ befestigen, der Anschluss erfolgt per XLR-Verbindung.
Durch die mitgelieferte Montageklammer lässt sich das Sontronics PODCAST PRO problemlos auf einem Boden- oder Tischstativ befestigen, der Anschluss erfolgt per XLR-Verbindung.

Preise und Verfügbarkeit
Das PODCAST PRO von Sontronics wird in Deutschland exklusiv durch Audiowerk vertrieben.
Die neuen Farbvarianten sind ab sofort erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung für das PODCAST PRO liegt bei 129,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer.
Weitere Infos unter www.sontronics.com

Hot or Not
?
(Bild: © Sontronics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“
Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Tracktion Waveform Pro 12 erhältlich
Software / News

Waveform 12 bietet umfangreiche Verbesserungen hinsichtlich UI und Workflow, darunter einen vollständig neuen Smart-Browser, noch mehr Plug-ins und Effekte, eine Top-Notch Audio-Engine, erweiterte MIDI-Funktionen, Hardware-Controller-Support sowie hunderte von Detailverbesserungen.

Tracktion Waveform Pro 12 erhältlich Artikelbild

Tracktion Corporation stellt Version 12 ihrer DAW Waveform Pro vor. Das umfangreichste Update in Waveforms zehnjähriger Produkthistorie verspricht neben deutlicher Leistungssteigerung vor allem einen noch intuitiveren Zugang. Verbesserte Workflows und optimierte Technologien garantieren optimale Leistung für kommende Jahre.

Antelope Zen Q Synergy Core erhältlich – Sonderaktion bis Ende Juni
Recording / News

Zen Q Synergy Core bietet Thunderbolt und weitere In/Outs. Wenn ihr ein Interface von Antelope Audio kauft, bekommt ihr kurzzeitig ein FX-Bundle dazu.

Antelope Zen Q Synergy Core erhältlich – Sonderaktion bis Ende Juni Artikelbild

Antelope Audio Zen Q Synergy Core Audiointerface basiert auf dem erst kürzlich erschienenen Zen Go und verändert dieses in einigen Bereichen. Das ist besonders interessant, wenn ihr auf mehr Ein- und Ausgänge steht und Thunderbolt bevorzugt. Außerdem startet eine Sonderaktion, die euch beim Kauf eines Interfaces des Herstelellers bis zum 30. Juni 2021 das Style Essentials FX-Bundle als Bonus liefert.

Studioszene 2022: Early-Bird-Tickets ab sofort erhältlich
Recording / News

Studioszene 2022 findet am 22. und 23. März 2022 im Mannheimer Rosengarten statt, die Early-Bird-Tickets sind ab sofort erhältlich!

Studioszene 2022: Early-Bird-Tickets ab sofort erhältlich Artikelbild

Update: Die Studioszene 2022 findet nicht wie geplant im März statt, sondern wird auf den 30. und 31. August 2022 verschoben. Als Location steht aber weiterhin der Mannheimer Rosengarten. Bereits gekaufte Tickets behalten auch für den neuen Termin die Gültigkeit. Early-Bird-Tickets könnt ihr weiterhin bestellen, mit denen es eine Ermäßigung von 50 Euro gegenüber dem regulären Preis eines Zwei-Tages-Tickets gibt. Wir zeigen dir, wo du die Tickets bekommst und was für die Studioszene 2022 bereits geplant ist.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review