Anzeige

Frühlingserwachen – Sontronics PODCAST PRO in fünf neuen Farbvarianten erhältlich

Das Sontronic PODCAST PRO ist mit über 10.000 verkauften Exemplaren zur ersten Wahl für Podcaster, YouTuber, Gamer, Let’s Player und Radiostationen geworden, die Wert auf ein zuverlässiges und gut klingendes Sprach- und Gesangsmikrofon legen. Zum einjährigen Produktjubiläum bietet der britische Hersteller es nun in fünf neuen Farbvarianten an.

(Bild: © Sontronics)
(Bild: © Sontronics)

Zu den bisher erhältlichen Versionen Schwarz und Rot gesellen sich ab sofort die Farbausführungen  Metallic Grau, Violett, Blau, Grün und Gold. Das speziell für Sprach- und Gesangsaufnahmen entwickelte Mikrofon besitzt Supernierencharakteristik und einen robusten Aufbau.

Features:

  • Dynamisches Mikrofon mit Supernieren Charakteristik und effektiver Unterdrückung der seitlich auftreffenden Signale
  • Optimiert für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen
  • Integrierter feinmaschiger Popschutz zur wirkungsvollen Bedämpfung von Störgeräuschen
  • XLR Anschluss
  • Montageklammer
Das Sontronics PODCAST PRO wurde für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen entwickelt und optimiert.
Das Sontronics PODCAST PRO wurde für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen entwickelt und optimiert.

Die Mikrofone von Sontronics haben sich einen hervorragenden Ruf unter Tonschaffenden erarbeitet. Der britische Hersteller legt großen Wert darauf, eigene, innovative Lösungen zu entwickeln und auch in Großbritannien zu fertigen. Entsprechend hoch angesehen sind die Mikrofone bei Anwendern auf der ganzen Welt.

Technische Daten:

Frequenzgang50Hz – 15kHz
Empfindlichkeit50dB +/ 2dB
Impedanz600 Ohm
Anschluss3-pin XLR
Maße180 x 82 x 60 mm
Durch die mitgelieferte Montageklammer lässt sich das Sontronics PODCAST PRO problemlos auf einem Boden- oder Tischstativ befestigen, der Anschluss erfolgt per XLR-Verbindung.
Durch die mitgelieferte Montageklammer lässt sich das Sontronics PODCAST PRO problemlos auf einem Boden- oder Tischstativ befestigen, der Anschluss erfolgt per XLR-Verbindung.

Preise und Verfügbarkeit
Das PODCAST PRO von Sontronics wird in Deutschland exklusiv durch Audiowerk vertrieben.
Die neuen Farbvarianten sind ab sofort erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung für das PODCAST PRO liegt bei 129,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer.
Weitere Infos unter www.sontronics.com

Hot or Not
?
(Bild: © Sontronics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“

Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Audio-Technica AT2040 - dynamisches Podcast-Mikrofon in Broadcast-Qualität

Recording / News

Das AT2040 orientiert sich an Audio-Technicas bekanntem Broadcast-Mikrofon BP40, kommt in robuster Vollmetallausführung mit der Klangqualität professioneller Broadcast-Mikrofone zu einem attraktiven Preis.

Audio-Technica AT2040 - dynamisches Podcast-Mikrofon in Broadcast-Qualität Artikelbild

AT2040 heißt der neue Spross aus dem Hause Audio-Technica und ist ein neues dynamisches Podcast-Mikrofon mit Hypernierencharakteristik. Es bietet sich als Lösung für die Produktion von Podcasts und anderem anspruchsvollen Kreativ-Content an. Als Pate für die Entwicklung des AT2040 stand Audio-Technicas bekanntes Broadcast-Mikrofon BP40 bereit. Das Mikrofon kommt in robuster Vollmetallausführung und soll den Klang professioneller Broadcast-Mikrofone zu einem günstigeren Preis liefern.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone