Sandberg freuen sich über einen Neuzugang in ihrer Endorser-Familie: Martin Mendez, Bassist der schwedischen Progressive-Metal-Giganten Opeth! Schon seit vielen Jahren spielt Martin live und im Studio bereits Bässe der Braunschweiger Bassmanufaktur. Über die Zeit entwickelte der Musiker dabei einige recht konkrete Vorstellungen und Ideen zu einem eigenständigen Modell.
 Basierend auf den passiven Sandberg California TT ist der Martin Mendez  Signature entweder mit einem Body aus europäischer Erle in “Virgin  White” als “Soft Aged Finish” oder aus europäischer Esche mit mattem  Finish in Schwarz erhältlich.
Der sechsfach verschraubte Hals aus  kanadischem Bergahorn mit Matching Headstock und einem Griffbrett aus  Ebenholz (Virgin White) oder Ahorn (Black Matt) mit 22 Bünden verleiht  dem Bass den richtigen Biss und eine schnelle Ansprache. Die Ausführung  mit Ahorngriffbrett besitzt darüber hinaus schwarzen Block-Inlays. Während der Viersaiter eine 34-Zoll-Mensur besitzt, kommt die  fünfsaitige Ausführung mit 35 Zoll.
Die schwarze Sandberg-Hardware –  bestehend aus der sustainreichen Bridge und den stimmstabilen  Lightweight-Mechaniken – verleiht dem Sandberg Martin Mendez Signature  ein schlichtes, aber dennoch edles Aussehen.
Martin entschied sich  darüber hinaus für zwei Delano JMVC-Pickups. Im Gegensatz zu anderen  Sandberg-TTs wurde der Bridge-Pickup etwas näher am Steg positioniert.  Dabei setzt er auf eine passive Elektronik mit Reglern für Volume,  Balance und Treble-Cut. Übrigens: Jeder Martin Mendez Signature wird  Sandbergs eigens entwickeltem “Vibration Treatment” für ein optimiertes  Resonanzverhalten unterzogen!
Weitere Infos gibt es unter  www.sandberg-guitars.de 


 
                 
                                                                    
 
            























 
                             
                            