ANZEIGE

Musikmesse 2015: Neue Bassdrum Pedale von German Hardware Solutions

Zur Musikmesse 2015 in Frankfurt stellt German Hardware Solutions (GHS) aus Medenbach sein neues Fußmaschinen-Programm vor. Diese Single- und Doppelpedale haben so einige Features im Gepäck, die man nicht alle Tage trifft. Sämtliche Bestandteile werden aus Voll-Aluminium und Edelstahlblöcken gebaut. Die sechs möglichen Einstellungspunkte der Maschinen sind ohne Werkzeug justierbar und die Maschinen laufen laut Hersteller völlig wartungsfrei.

Die neue DP5.0 Doppelfußmaschine von GHS (Bild: zur Verfügung gestellt von German Hardware Solutions)
Die neue DP5.0 Doppelfußmaschine von GHS (Bild: zur Verfügung gestellt von German Hardware Solutions)


Damit noch nicht genug, der Kunde kann aus vier verschiedenen Trittplatten-Designs wählen, und hat (zum Teil gegen Aufpreis) die Möglichkeit, seine Maschine in individuellen Farben zu gestalten. Einziger Haken dürfte für viele Trommler der Anschaffungspreis sein. Dieser liegt in der Grundausstattung bei EUR 599,- für die Single-Variante P5.0 und für das Doppelpedal DP5.0 bei EUR 1.599,-.
Mehr Infos gibt es unter: www.ghs-custom.de

Das GHS P5.0 Single Pedal (Bild zur Verfügung gestellt von German Hardware Solutions)
Das GHS P5.0 Single Pedal (Bild zur Verfügung gestellt von German Hardware Solutions)

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Die neue DP5.0 Doppelfußmaschine von GHS (Bild: zur Verfügung gestellt von German Hardware Solutions)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Low Boy Custom Bassdrum Beater Test  
Test

Mit den acht Low Boy Custom Schl&auml;geln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubeh&ouml;r-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fu&szlig;pedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork best&uuml;ckt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2015-neue-bassdrum-pedale-von-german-hardware-solutions/">Continued</a>

Low Boy Custom Bassdrum Beater Test   Artikelbild

Mit den acht Low Boy Custom Schlägeln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubehör-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fußpedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork bestückt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus Hartplastik und Filz durch. Der Klang der Bassdrum wurde in erster Linie ihren Dimensionen, später auch dem verwendeten Kesselmaterial und der Fellbestückung zugeschrieben. Die Erkenntnis, dass die Bauart des Schlägels einen großen Einfluß auf den Sound und das Spielgefühl hat, schien sich hingegen erst in den letzten Jahren zunehmend durchzusetzen. Laut Eigenwerbung war daran die kleine Firma Low Boy Custom Beaters aus dem US-Bundesstaat Colorado nicht ganz unschuldig. 

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo