ANZEIGE

Music-Biz Kolumne: Daniel Wants To Talk To You About Your Future!

KOLUMNE MUSIC-BIZ

headphone pattern
retro large headphones made into a pattern

Ich bin jetzt mein vierzehntes Jahr dabei. Stets zu cool für diese Welt und immer den schlauen Spruch auf den Lippen.  Im Schnitt hab ich 3 bis 5 mal die Woche dasselbe Gespräch über die Ungerechtigkeit der Branche, schwindende Verkaufszahlen, die Qualität von Band ABC – und dem schlechten Sound von Album X,Y oder Z… Ihr würdet Euch gruseln wie viele Argumente in den Jahren so zusammen kommen, um einer Band vor die Füße zu kotzen: „Löst Euch auf – am Besten in Wohlgefallen.“
Ja, es gibt ihn tatsächlich – den Typ Plattenboss, der Feuerzeuge verteilt, auf denen steht: „Baby, ich kann Dich groß rausbringen!“
Oder den Konzertveranstalter, der Mitte des Sets der zweiten Vorband schon so besoffen ist, dass er vor dem Mischpult schmucklos zusammenbricht. Ich denke mal eines gilt für so ziemlich jeden aus diesem  „Business“: wir alle haben Geschichten zu erzählen, die so dermaßen außerhalb von jeglicher Normalität sind, dass es schon fast weh tut.
Alle Geschichten über Kokspartys und Nutten sind wahr. Wenn ihr ein Buch über die Branche lest, wie „Kill Your Friends“ von John Niven („Bär isst CDs“), Euch da schon vor Lachen und Erstaunen kringelt, können die meisten meiner Kollegen nur müde lächeln. Ich werde Euch in dieser Kolumne mal ein paar der groteskeren Geschichten meines Alltags erzählen. Wer weiß, was es Euch für Eure Zukunft bringt– ein Lächeln sollte drin sein.
Bitte anschnallen – es geht los…

Weitere Folgen dieser Serie:
Kolumne: Daniel Wants To Talk To You About Your Future! #4 Artikelbild
Kolumne: Daniel Wants To Talk To You About Your Future! #4

„Ungefähr 1 Million kostet die Laseranlage.“ Ich schluckte. Frank fuhr fort: „Hinzu kommt die Reinigung des Backstage- Raums. Und um eine neue Einrichtung werden wir wohl auch nicht drum rum kommen.“ - „Äh, meinst du, wir könnten da am Preis noch was drehen?“

19.08.2009
Hot or Not
?
retro large headphones made into a pattern

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Mooer Prime P2! #shorts
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!