Genre_Metal Workshop_Thema
Workshop
4
18.06.2009

Mike Portnoy Drum Talk

Warm Ups und Trademarks

Als Star muss man auf alles gefasst sein. Auch darauf, dass man während eines "harmlosen" Interviewtermins plötzlich mit der Frage konfrontiert wird: " Hey Mike, könntest du unseren Lesern nicht ein paar Spieltipps mit auf den Weg geben? Wir hätten zufälligerweise ein paar Übungspads und Drum-Sticks dabei!"

Weitere Workshops, Features, News und Testberichte zum Thema Metal gibt es in unserer Metal - Zone! (klick!)

Doch Profi Mike ließ sich durch die plötzliche Wendung im "Drehbuch" nicht einmal ansatzweise aus der Ruhe bringen, platzierte die drei Pads in aller Seelenruhe auf dem Couchtisch und trommelte lustig drauf los. Das Ergebnis der "Kurzneurose" könnt ihr euch im folgenden Video-Clip ansehen. Viel Vergnügen!

Verwandte Artikel

Metal - Zone: Alles zum Thema Metal

Wie spiele ich Metal-Gitarre? Spieltechniken im Bereich Metal für Gitarre und Schlagzeug zeigen wir euch in unseren Workshops, Tutorials und Features, die wir stetig für euch ausbauen.

Vom Cajon zum Schlagzeug: Cajon-Setups

Seid ihr darauf angewiesen, das Drumset zugunsten eines Cajons zuhause zu lassen? Dann werdet ihr mit unseren Ideen zu Cajon-Setups die Vorzüge eures Schlagzeugs ganz bestimmt etwas weniger vermissen.

Double Bassdrum Workshop

Mit unserem Double Bass Workshop verpassen wir euch harte Beats mit schnellen Füßen. Wie bedient man eine Doppelfußmaschine? Hier lernt ihr's!

User Kommentare