Anzeige

Metal – Zone: Alles zum Thema Metal

Wie spiele ich Metal-Gitarre? Spieltechniken im Bereich Metal für Gitarre und Schlagzeug zeigen wir euch in unseren Workshops, Tutorials und Features, die wir stetig für euch ausbauen.

Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene:
Bei uns bekommt ihr die besten Lehrer: Soll es Zakk Wylde sein? Jeff Waters? Oder doch lieber Dave Mustain? Aber vielleicht stimmt die Chemie auch viel mehr bei Phil Demmel von Machine Head? Unsere Video Specials bringen die Griffbretthelden direkt zu euch nach Hause – euer höchstpersönlicher Einzelunterricht bei denen, die wirklich wissen, wie es geht! Und das Beste: die Workshops sind vollkommen kostenlos und jederzeit abrufbar!

Und denkt daran:

metal

Das, was Wylde, Mustaine und Co euch hier vermitteln, ist die gute alte Metal-Handwerkskunst, um die man als angehender Metal-Gitarrist nicht herum kommt.  

Also, ran an die Axt, auch mal “härtere” Saiten aufziehen und Pommesgabel in die Luft recken – Hier sind die bonedo.de Metal-Tutorials für Gitarristen!
Metal Workshops:

Aber auch für die anderen Instrumente wird gesorgt: 
Grunzen, Pig Squeal, Schreigesang, Screamen, Shouten, Gutturaler Gesang – Wie ihr als Fontmann/-frau extremes Singen lernt ohne eure Stimmenbänder dabei zu malträtieren, wird euch in Catharina Boutharis Extreme Vocal Workshop Schritt für Schritt vermittelt. Drummer werden in unseren Drum-Play-Alike an die überragende Technik von Mike Portnoy herangeführt. Weitere Workshops für Drummer werden folgen!

In unserem Podcast Bereich gibt es ordentlich was auf die Ohren! Auch hier haben wir einiges an Metal Themen – Ob Tobi von Edguy, Doro Pesch oder auch Joel O’Keefe von Airbourne, usw… sie alle standen uns Rede und Antwort, um euch das Metal-Business aus ihrer Sicht zu beschreiben!
Vielleicht interessiert euch auch die die Kolumne von Daniel Heerdmann, dort berichtet er aus dem Leben eines Metal-Label Chefs!
Podcast – Folgen:

Jetzt steht der Gründung einer neuen Metalband ja nichts mehr im Wege! Oder fehlt euch noch das passende Werkzeug? Vielleicht eine Metal Gitarre für 400 Euro? Einen Metal Amp für 200 Euro? Oder fehlt euch noch das richtige Metal Schlagzeug? Egal, unsere Testberichte zu Instrumenten und Equipement für den Metal Bereich sollten wirklich sämtliche Geschmäcker und Preisvorstellungen bedienen.

Testerberichte:

Aber natürlich halten wir euch auch über aktuelle Entwicklungen im Instrumentenmarkt auf dem Laufenden: in unserem Newsbereich findet ihr alle relevanten Neuerscheinungen und damit natürlich auch alles, was für den Hartwurst-Sektor interessant ist!  

News:

Hot or Not
?
metal Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von alex.marques diogo

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Lunastone Deep Metal – Scooped Metal Distortion mit „Thunder-Bass“
Gitarre / News

Wenn alle Hersteller ihre Demovideos so wie Lunastone zum Deep Metal machen würden, wüssten alle gleich, worauf sie sich wirklich einlassen.

Lunastone Deep Metal – Scooped Metal Distortion mit „Thunder-Bass“ Artikelbild

Zeitenwende in Schweden? Das Lunastone Deep Metal ist das erste Distortion aus dem Haus, das nicht nur in die Scooped-Richtung geht, sondern auch keine Nummer mehr auf dem Gehäuse trägt. Wird es davon nie eine zweite Version geben?

Ibanez Iron Label Series: Metal, nichts als Metal!
Gitarre / News

Das neue Line-up der Ibanez Iron Label Series ist da! Mit einem neuen Look geht der Hersteller zurück zum Ursprung der Serie: Metal!

Ibanez Iron Label Series: Metal, nichts als Metal! Artikelbild

Drei Gitarren und zwei Bässe: Das neue Line-up der Ibanez Iron Label Series ist da! Mit einem neuen Look geht der Hersteller zurück zum Ursprung der Serie – Metal und nichts als Metal!

Surfy Industries Surfybear Classic, Metal & Compact Test
Gitarre / Test

Die Surfy Industries Surfbear Federhallgeräte lassen die Sounds der 60er und 70er Jahren mit original Hallspiralen auferstehen, und das inspirierend authentisch.

Surfy Industries Surfybear Classic, Metal & Compact Test Artikelbild

Mit den Surfybear Reverb-Units bringt der schwedische Hersteller Surfy Industries drei komplett analoge Hallgeräte auf den Markt, in deren Innerem echte Accutronics-Hallspiralen für den begehrten Spring-Tank-Sound sorgen. Vorbild war dabei das legendäre Fender 6G15 Standalone-Reverb aus den frühen 60er Jahren, das bis heute als heiliger Gral für viele Surf-, Rockabilly- und Blues-Gitarristen gilt.Auch wenn die meisten Hersteller in den folgenden Jahrzehnten dazu übergegangen sind, ihre Federhallsysteme in die Amps zu integrieren oder auf digitale Lösungen umzusteigen, hat sich bis heute eine große Fangemeinde gehalten, die auf den einzigartigen Klang der Standalone-Reverbs

Die härtesten Gitarren-Songs vor Heavy Metal
Gitarre / Feature

Lange bevor sich Heavy Metal als eigenes Genre etablierte, gab es Bands und Musiker, die mit richtungsweisenden Titeln den Weg ebneten. Hier sind 10 davon.

Die härtesten Gitarren-Songs vor Heavy Metal Artikelbild

Woher der Ausdruck "Heavy Metal" stammt, ist sicherlich strittig. Fakt ist jedoch, dass er älter ist als das Musikgenre selbst und bis weit in die 60er Jahre zurückreicht. So gibt es in William S. Borroughs Buch "Soft Machine" aus dem Jahre 1962 einen Charakter mit dem Namen " Uranian Willy, the Heavy Metal Kid", die Band Steppenwolf singt vom "Heavy Metal Thunder" in ihrem Klassiker "Born to be wild". Andere wiederum führen den Namen auf die Beatnik-Kultur zurück, in der sowohl "heavy" als auch "metal" stimmungsbeschreibende Ausdrücke waren.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)