News
3
23.04.2020

#LoopAtHome – Ableton Loop findet jetzt doch statt!

Jetzt hat sich auch die Firma Ableton, die Macher hinter der durch die Corona-Krise abgesagten Loop, kurzfristig zu einem Online-Event entschlossen. Vom 24. bis zum 26. April 2020 werden täglich um 11 Uhr, 19 Uhr und 21 Uhr Videos zum Thema Musikmachen live gestreamt. Dazu gibt es Live-Performances und Tipps & Tricks von bekannten und innovativen Musikern.

#LoopAtHome kommt mit Live-Streams in euer Wohnzimmer

Wir sollen ja immer noch zu Hause bleiben und Musik machen. Aber ein wenig Abwechslung wäre doch auch nicht verkehrt oder? Zurzeit würden immerhin die Superbooth 20 und auch die Ableton Loop gleichzeizig in der Hauptstadt Berlin stattfinden. Aber beide wurden durch die aktuelle Lage in das nächste Jahr verschoben. Glücklicherweise gibt es ja Internet. Und die Streaming-Technologie wurde in den letzten Wochen ausgiebig und erfolgreich getestet.

Denn jetzt findet auch die Ableton Loop im Netz und online statt. Das Motto lautet: #LoopAtHome. An drei Tagen, nämlich vom 24. bis zum 26. April 2020, gibt es volles Programm. Und das von den Machern und Künstlern, die sicherlich ebenfalls aus dem eigenen Wohnzimmer oder Studio senden. Einen Fahrplan gibt es noch nicht. Der wird ebenso kurzfristig bekanntgegeben. Dafür stehen aber die Uhrzeiten. Denn um 11 Uhr, 19 Uhr und 21 Uhr könnt ihr die Chips-Tüten bereitlegen und eure Rechner anschmeißen. Wir halten euch natürlich hier über Neuigkeiten aus dem Hause Ableton auf dem Laufenden.

Weitere Informationen

Verwandte Artikel

User Kommentare