Eurorack-Module
News
3
15.10.2018

Konstant Lab PWR Checker vorgestellt

Nützliches Eurorack Tool in nur 1 TE

Mit ‚PWR Checker‘ stellt die slowakische Firma Konstant Lab ein nützliches Tool in nur 1 TE Breite vor, das über die Stromversorgung des Euroracksystems informiert.

PWR Checker bringt nicht nur die LEDs der Busboards ans Tageslicht, sondern verspricht auch über Stromschwankungen der Stromversorgung zu informieren. Schwankt der anliegende Strom um mehr als 1 Volt, so verdunkeln sich die LEDs des PWR Checkers. 

Wer neue Module in sein Case schraubt (besonders die selbstgelöteten DIY-Module), sollte die LEDs auf den Busboards beobachten, oft aber ist die Sicht auf die LEDs der Busboards durch andere Module versperrt.

Auch gibt es heute immer mehr Module mit einer ungraden TE-Breite, so z. B. die Pico Module von Erica Synths. So entsteht oft eine Lücke von 1 TE. Mit dem PWR Checker wird diese Lücke nun sinnvoll gefüllt, anstatt sie mit einer Blindplatte abzudecken.

Verfügbarkeit: sofort

Preis: 19 EUR

 

Weitere Infos zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare