Externes Effektgerät und neuer Mixer von MasterSounds

MasterSounds, Hersteller der Rotary-DJ-Mixer Radius 2 und Radius 4, hat auf seiner Facebook-Seite ein Video gepostet, das ein externes DJ-Effektgerät zeigt, welches noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll. Zwar lässt sich dem Clip nicht entnehmen, welche integrierten Effekte im Detail ins Produkt wandern, jedoch werden es 8 an der Zahl sein und diese lassen sich mit einem analogen Hochpass-, Tiefpass- und Bandpassfilter sowie Distortion belegen. Außerdem ist eine Sidechain (!) Funktion integriert. Bereits der Radius-Mixer, der in Kooperation mit Mastermind Andy-Rigby Jones entstand, hat bei uns im Test sehr gut abgeschnitten. Wir dürfen also beim FX-Gerät amtlichen Sound erwarten.

(Bild: MasterSounds)
(Bild: MasterSounds)


Schön, dass sich MasterSounds als Hersteller für DJ-Gear dieser Sache annimmt, denn sonderlich groß ist das Angebot der Konkurrenz ja nicht, wenn man einmal von Korgs Kaosspads und Pioneers EFX-Serie und dem RMX-1000 und RMX-500 absieht.
Preis und Verfügbarkeit für das MastersSounds FX sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Hier findet ihr schon mal einen kleinen Vorschau-Clip. Was wir noch erfahren konnten: Es wird bald auch einen neuen Mixer und ein Audiograde Power Supply geben.

(Bild: MasterSounds)
(Bild: MasterSounds)

Weitere Infos

MasterSounds Website
Mastersounds Facebook

Weitere interessante Inhalte

Testmarathon DJ-Mixer
Master Sounds Radius 4 Test
10 nützliche Tools für Vinyl-DJs
Viermal entkoppeln bitte: Lohnt das Isonoe Audio Isolation System?
Symphonion Double-Disc 252: das älteste DJ-System der Welt?
Out of Space! Plattenkreisel ist ein Vinyl-Möbelstück für über 30.000 Euro

Hot or Not
?
(Bild: MasterSounds)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DVS-Mixer für DJs kaufen: Welcher passt zu mir?
Feature

Die besten DVS-fähigen DJ-Mischpulte im Überblick: Clubmixer und Battlemixer für Traktor Scratch Pro, Serato DJ, Rekordbox, VirtualDJ und Co.

DVS-Mixer für DJs kaufen: Welcher passt zu mir? Artikelbild

DVS-Mixer für DJs: Auflegen mit einem Laptop und einem digitalen Vinyl-System, dafür gibt es mehrere Beweggründe. Ein wichtiges Kriterium, das immer wieder genannt wird, ist das authentische „Vinyl-Feeling“, besonders für Scratcher und Turntablisten. Auch wer gern herkömmliche Schallplatten auflegt, eventuell im Mix mit Timecodes, ist mit einem DVS gut bedient.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)