News
5
27.03.2019

Pioneer rekordbox dj gewinnt iF DESIGN AWARD 2019

Zum zweiten Mal in Folge ist Pioneers DJ-Software mit dem begehrten IF Design-Award ausgezeichnet worden. Aber jeweils für unterschiedliche Kategorien. Diesmal ging es speziell um Audio, Licht und Text, beziehungsweise darum, mit der DJ-Software „multisensorische Unterhaltungsräume mit Sound, Licht und Texten schaffen zu können“.

Es wurde also speziell auch das Lighting-Plugin, mit dem sich vollautomatische (natürlich editierbare) Lightshows innerhalb der DJ-Software erzeugen lassen (wir berichteten) und das Lyrics-Plus-Pack, mit dem sich beatsynchronisierte Texte projizieren lassen (hier nachzulesen) mit bewertet.

Der IF wurde bereits zum 66. Mal verliehen. Rekordbox DJ Es wurde in der Kategorie "iF DESIGN AWARD 2019 Service Design / UX" ausgezeichnet, also Produkt- und Anwendungsdesign und die "User eXpierience". Letztes Jahr gab´s für Pioneer übrigens den Preis für vereinfachte grafische Benutzeroberfläche in der Disziplin „Communication - 3.02 Apps / Software“.

Verwandte Artikel

User Kommentare