Pioneer rekordbox dj gewinnt iF DESIGN AWARD 2019

Zum zweiten Mal in Folge ist Pioneers DJ-Software mit dem begehrten IF Design-Award ausgezeichnet worden. Aber jeweils für unterschiedliche Kategorien. Diesmal ging es speziell um Audio, Licht und Text, beziehungsweise darum, mit der DJ-Software „multisensorische Unterhaltungsräume mit Sound, Licht und Texten schaffen zu können“.

Pioneer_rekordbox_If-design-2019


Es wurde also speziell auch das Lighting-Plugin, mit dem sich vollautomatische (natürlich editierbare) Lightshows innerhalb der DJ-Software erzeugen lassen (wir berichteten) und das Lyrics-Plus-Pack, mit dem sich beatsynchronisierte Texte projizieren lassen (hier nachzulesen) mit bewertet.
Der IF wurde bereits zum 66. Mal verliehen. Rekordbox DJ Es wurde in der Kategorie “iF DESIGN AWARD 2019 Service Design / UX” ausgezeichnet, also Produkt- und Anwendungsdesign und die “User eXpierience”. Letztes Jahr gab´s für Pioneer übrigens den Preis für vereinfachte grafische Benutzeroberfläche in der Disziplin „Communication – 3.02 Apps / Software“.

Weitere interessante Inhalte

Rekordbox Crashkurs
Rekordbox Website
8 goldene Regeln für den Umgang mit Vinyl-Schallplatten
Mal ehrlich: Müssen DJs wirklich mixen können?
Testmarathon DJ-Turntables
Der Plattenspieler – alles was man wissen muss
Die 10 verrücktesten Plattenspieler der Welt

Hot or Not
?
Pioneer_rekordbox_If-design-2019 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis
DJ / Feature

Die Auswahl an DJ-Software ist groß. Traktor, Serato, Rekordbox, alle Hersteller setzen ihre speziellen Schwerpunkte. Der nachfolgende Überblick informiert euch über die wesentlichen Unterschiede der wichtigsten DJ-Programme.

Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis Artikelbild

In diesem Überblick möchten wir die wichtigste DJ-Software für Einsteiger und Profis, darunter Programme wie Serato, Traktor, Rekordbox und Virtual DJ vorstellen und einen Vergleich über den gebotenen Funktionsumfang geben.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)