Gitarre Bass
Test
1
11.10.2010

Duesenberg Starplayer Special VW Test

Retro Repro

Was 1978 unter dem Namen Rockinger mit Gitarren-Bausätzen begann, wurde zu einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Einer der Väter dieser Story war Dieter Gölsdorf, der schließlich 1986 das Gitarrenlabel Duesenberg aus der Taufe hob und damit eine weitere Marke fest im Markt verankerte. Er wird damals kaum geahnt haben, dass er dereinst Reproduktionen seiner eigenen Gitarren auf den Markt bringen würde. Aber die modernen Instrumente im Gewand der 40er und 50er können inzwischen nicht nur mit einer immensen Popularität aufwarten, sondern gehören bei vielen Größen der internationalen Szene zum täglichen Handwerkszeug.

Die Starplayer Special ist die einzige Solidbody innerhalb der Starplayer Serie und verspricht aufgrund ihrer Spezifikationen eine interessante und auch günstige Alternative zu ihrer großen Schwester und Vorbild zu sein. Was genau es damit auch sich hat, das erfahrt ihr in dem folgenden Test.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare