Blog_Folge
Feature
5
06.07.2016

Die schlechtesten Boiler Room Sets aller Zeiten?!

Alles eine Frage des Geschmacks ...

Im Web gibt es so manches coole DJ Set zu sehen. Boiler Room, die Streaming-Plattform für Underground Klubkultur, wurde im Jahr 2010 gegründet und hat sich auf die Fahne geschrieben, DJ Sets und Live Performances aus internationalen Clubs und Party Locations ins heimische Wohnzimmer oder wo auch immer man gerade den Protagonisten auf die Finger schauen oder lauschen möchte, zu streamen.

Boiler Room hat hunderte Videoclips von Live-Sets auf seinem YouTube Channel und seiner Website, wo sich namenhafte DJs, ebenso wie Electromukker und der Underground die Klinke in die Hand geben. Laut Wikipedia produziert Boiler Room etwa 30 Shows im Monat und hat bereits über 3,5 Milliarden Minuten Musik gestreamt. Mittlerweile findet man dort auch Diskussionen, Studio-basierte Formate und Konzerte, beispielsweise von Ryuichi Sakamoto und Nils Frahm.

Folglich finden sich dort natürlich echte Highlights, aber auch manch merkwürdige Performance. Reddit hat vor geraumer Zeit aufgerufen, die schlechtesten Boiler Room Sets aller Zeiten zu nennen, die manchem sicher ziemlich strange vorkommen dürften. Wir haben ein paar davon rausgepickt. Kommen wir also gleich zu ...

Anklepants Boiler Room Berlin Live Set. 

DIVA Boiler Room LIVE Show

Wahrlich wundersam. Bei 13:50 legt sie sich richtig ins Zeug.  

Otto von Schirach

... konnte mit seiner Performance im Berliner Boiler Room ebenfalls einen Platz in der Reddit Selektion belegen.

GFOTY Boiler Room x SXSW DJ Set

... haltet auf jeden Fall mal bei etwa 17:40 an. 

Scotch Egg

... der sich für seinen Gig mit einigen Gameboys ausgestattet hat, wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Hier noch ein Aufruf: falls ihr meint, in dieser Liste fehlt etwas, lasst es uns über die Kommentarfunktion wissen und wir schieben gern bei Gelegenheit einige Videoclips nach. Hier noch ein Hinweis auf unsere DJ-Basics-Serie. Wie man mit Konzept und Dramaturgie ans Mischpult geht, davon berichtet Manou in diesem Artikel.

Verwandte Artikel

User Kommentare