Blog_Folge
Feature
4
14.03.2016

B.log - Dieser Drummer ist seine eigene Band!

Josh Dion singt und spielt einfach alles selbst.

Mike Johnston hat kürzlich ein schönes Video vom spanischen Tam Tam Drumfestival geteilt. Dort ist auch der hierzulande bisher eher unbekannte Drummer und Multi-Instrumentalist Josh Dion aufgetreten. Wer von euch schon mal das eine oder andere Drum-Festival besucht hat, weiß, dass dort neben den Drum-Soli vor allem zu Play-Alongs - also Musik aus der Dose - performt wird. Nicht so bei Herrn Dion. Statt in einer Trio-Besetzung aufzulaufen, spielt er einfach alle Instrumente selbst und singt dazu. Und das richtig cool, schaut es euch an - ab Minute 10:40 spielt er Keys und Drums gleichzeitig!

Eine Percussion-Armada ganz ohne Trommeln? Wie das geht, seht ihr hier.

5 Tipps für dein Drum Solo: Hier geht's zum Workshop.

Verwandte Artikel

User Kommentare