Gitarre Bass Backstage-Quickie Serie_Interview
Feature
9
14.03.2012

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Bastian Emig

Der Drummer von Van Canto und In Legend im Schnelldurchlauf

Die Karriere der Band "Van Canto" kam mit dem Einstieg von Schlagzeuger Bastian Emig 2007 so richtig ins Rollen. Die Band unterschreibt einen Majordeal und treibt fortan als "Sonderling" auf den größten Metalfestivals der Welt ihr Unwesen. "Sonderling" weil Bastian der einzige Musiker mit einem Instrument in der Band ist. Van Canto ist eine "Metal-A Capella" Band.

Seit dem veröffentlicht Van Canto eine erfolgreiche Platte nach der anderem  und ihr letztes Werk "Break The Silence" Debütiert auf Platz 23 der deutschen Albumcharts.

Neben Van Canto betreibt Bastian noch das "Metal-Piano-Projekt" In Legend, in der die Gitarren durch exzessiven Einsatz von Pianos ersetzt werden. Ein sehr kreativer und umtriebiger Kopf also, den wir hier heute im Backstage-Quickie haben.


1. Musik bedeutet mir...

... eine Möglichkeit mich auszudrücken...

2. Wenn ich kein professioneller Musik geworden wäre, wäre ich heute bestimmt....

... in Therapie.

3. Ich habe mein Instrument gewählt, weil...

... kein anderes da war.

4. Ich glaube die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten ist...

... das Aufnahmegerät.

5. Von all meinen Musikaufnahmen bin ich am stolzesten auf...

... "Yue" (In Legend)

6. Mein wahrscheinlich schönster Moment auf der Bühne war...

... das Midi-Music Festival 2007 in Beijing

7. Wenn ich im Musikbusiness das Sagen hätte, wäre das Erste was ich ändern würde....

... alle Opportunisten in einen Sack schmeissen und in ein Arbeitslager schicken.

8. Ich bekam eine Chance auf eine Musikkarriere, weil...

... weil ich den Mut dazu hatte.

9. Mein Tipp für junge Musiker, die eine Karriere im Musikbusiness starten wollen, ist....

... an sich zu glauben.

10. Welcher Ton macht die Musik?

Nicht unbedingt der "getunete", aber leidenschaftlich von sich gegeben muss er sein....

Verwandte Artikel

User Kommentare