ANZEIGE

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Bastian Emig

Die Karriere der Band “Van Canto” kam mit dem Einstieg von Schlagzeuger Bastian Emig 2007 so richtig ins Rollen. Die Band unterschreibt einen Majordeal und treibt fortan als “Sonderling” auf den größten Metalfestivals der Welt ihr Unwesen. “Sonderling” weil Bastian der einzige Musiker mit einem Instrument in der Band ist. Van Canto ist eine “Metal-A Capella” Band.

Seit dem veröffentlicht Van Canto eine erfolgreiche Platte nach der anderem  und ihr letztes Werk “Break The Silence” Debütiert auf Platz 23 der deutschen Albumcharts.

Neben Van Canto betreibt Bastian noch das “Metal-Piano-Projekt” In Legend, in der die Gitarren durch exzessiven Einsatz von Pianos ersetzt werden. Ein sehr kreativer und umtriebiger Kopf also, den wir hier heute im Backstage-Quickie haben.

1. Musik bedeutet mir…

… eine Möglichkeit mich auszudrücken…

2. Wenn ich kein professioneller Musik geworden wäre, wäre ich heute bestimmt….

… in Therapie.

3. Ich habe mein Instrument gewählt, weil…

… kein anderes da war.

4. Ich glaube die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten ist…

… das Aufnahmegerät.

5. Von all meinen Musikaufnahmen bin ich am stolzesten auf…

… “Yue” (In Legend)

6. Mein wahrscheinlich schönster Moment auf der Bühne war…

… das Midi-Music Festival 2007 in Beijing

7. Wenn ich im Musikbusiness das Sagen hätte, wäre das Erste was ich ändern würde….

… alle Opportunisten in einen Sack schmeissen und in ein Arbeitslager schicken.

8. Ich bekam eine Chance auf eine Musikkarriere, weil…

… weil ich den Mut dazu hatte.

9. Mein Tipp für junge Musiker, die eine Karriere im Musikbusiness starten wollen, ist….

… an sich zu glauben.

10. Welcher Ton macht die Musik?

Foto: Bastian Emig
Foto: Bastian Emig

Nicht unbedingt der “getunete”, aber leidenschaftlich von sich gegeben muss er sein….

Hot or Not
?
bonedo_backstage_quickie__mini_vancanto Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Nessi

Nessi sagt:

#1 - 08.04.2012 um 18:18 Uhr

0

In Legend sind 'ne super Band und ich find's richtig gut, dass der Basti hier offensichtlich so ehrlich antwortet, und das auch schnell und präzise und nicht weit ausholend. Mehr davon bitte! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo