Anzeige

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Frank Zummo

Frank Zummo startete seine Karriere als Drummer bei der Heavy Metal Band Virgin Steele, mit denen er 2001-2003 als Support für die deutsche Heavy Metal Legende Helloween und die Schweden Hammerfall intensiv Europa betourte. Nach seinem Umzug von New York nach Los Angeles 2004 gründete er mit den Brüdern Bobby und Adam Alt die Percussion-Band “Street Drum Corpse”.

Die Truppe nahm sowohl an der 2008er Vans Warped Tour teil, sowie als Support für solch illustre Gruppen wie Linkin Park oder 30 Seconds To Mars tourte. Letztere begleitete Frank jeden Abend der Tour für 3 Songs, wo er mit Drummer Shannon zusammen die Kessel bearbeitete. 2008 sprang Frank ausserdem für den verletzten Tommy Lee bei Mötley Crüe auf deren “Crüe Fest” Tour ein. Seit 2011 spielt Frank außerdem als neuer Trommler bei der US-amerikanischen Band Julien-K.

1) Musik bedeutet mir…

… Leben!!!

2) Wenn ich kein professioneller Musiker geworden wäre, wäre ich heute bestimmt…

… Musik-Manager.

3) Ich habe mein Instrument gewählt, weil…

… ich im Alter von drei Jahren das Drumset meines Vater für mich entdeckt habe.

4) Ich glaube die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten ist…

… meine Drumsticks. Ohne diese wäre es merkwürdig leise um mich herum.

5) Von all meinen Musikaufnahmen bin ich am stolzesten auf…

… das “Big Noise” Album von Street Drum Corps

6) Mein wahrscheinlich schönster Moment auf der Bühne war…

… meine erste Tour in Russland. Das werde ich niemals vergessen!

7) Wenn ich im Musikbusiness das Sagen hätte, wäre das Erste was ich ändern würde…

… alles!!!

8) Ich bekam eine Chance auf eine Musikerkarriere, weil…

… weil ich mich komplett und total in Musik verliebt habe.

9) Mein Tipp für junge Musiker, die eine Karriere im Musikbusiness starten wollen, ist:

Halte an deinen Träumen fest, stecke deine Ziele hoch und höre nicht auf nach ihnen zu streben.

10) What makes the music go round? 

bonedo_backstage_quickie_frankzummo

Musiker & Fans

Hot or Not
?
bonedo_backstage_quickie_frankzummo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von daniel.heerdmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Frank Itt und Mel Germain sind „FMradio“ - ein Bass und eine Stimme

Bass / Feature

Duos mit Vocals und E-Bass gab es in Deutschland bekanntlich schon so einige. Nun wird diese reizvolle Besetzung um zwei weitere Protagonisten erweitert: Vorhang auf für FMradio!

Frank Itt und Mel Germain sind „FMradio“ - ein Bass und eine Stimme Artikelbild

"Reduce to the max" oder frei übersetzt "weniger ist mehr" war Ende der 1990er-Jahre ein Werbeslogan eines renommierten deutschen Autoherstellers, trifft gleichwohl aber auch auf das neue Projekt des Bassisten Frank Itt und der Sängerin Mel Germain zu. Das Duo beweist: Mehr als einen E-Bass und eine Stimme braucht es nicht, um Musik mit viel Tiefgang und Emotion entstehen zu lassen!

Die Thomann #DiyKitChallenge

Gitarre / Feature

Unter dem Hashtag #DiyKitChallenge veranstaltet das Musikhaus Thomann vom 21.04. bis zum 23.05.2021 ein Online-Gewinnspiel, bei dem eure Kreativität gefragt ist!

Unter dem Hashtag #DiyKitChallenge veranstaltet das Musikhaus Thomann vom 21.04. bis zum 23.05.2021 ein Online-Gewinnspiel, bei dem eure Kreativität gefragt ist! Die Herausforderung lautet, einen Instrumentenbausatz fertigzustellen, das Instrument nach eurem Geschmack frei zu gestalten und anschließend ein Video mit eurer Kreation zu veröffentlichen. Zu gewinnen gibt es drei Thomann-Einkaufsgutscheine. Die drei besten Designs werden am Ende von einer Thomann-Jury ausgewählt.

Musiklehrer finden: So findest du den richtigen Musiklehrer!

Bass / Feature

Das Angebot für Musikunterricht ist riesig - doch wie findet man den Lehrer, der am besten zu einem passt? Schließlich soll es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passen! Dieser Artikel liefert wichtige Antworten.

Musiklehrer finden: So findest du den richtigen Musiklehrer! Artikelbild

Musikunterricht unterscheidet sich eindeutig von vielen anderen Dienstleistungen: Über die fachliche Kompetenz hinaus spielt das persönliche Verhältnis zwischen Schüler:in und Lehrer:in eine ganz entscheidende Rolle. In der Regel peilt man eine längere Zusammenarbeit an, daher sollte es bestenfalls nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich passen. Es gibt eben nicht DEN einen Weg, ein Instrument zu lernen, sondern genauso viele, wie es Schüler:innen gibt. Jeder Mensch hat individuelle Ziele, Prioritäten, Ambitionen, Kapazitäten an Zeit und Energie etc. - Faktoren, welche entscheidend das Verhältnis zwischen Schüler:in und Lehrer:in bestimmen. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man sich für den richtigen Lehrkörper entscheidet, ist natürlich eine gewisse Auswahl. In einer Metropole wird diese fraglos gegeben sein, in ländlichen Strukturen wird es hingegen schnell etwas komplizierter. Allerdings bietet sich seit einigen Jahren auch die immer wichtiger werdende Alternative des Online-Musikunterrichts - die meisten in diesem Artikel angesprochenen Punkte gelten hier also gleichermaßen!

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden!

Recording / News

Hunderte Musiker kommen bei einem gigantischen Stadionkonzert vor 25.000 Zuschauern zusammen und rocken gemeinsam die Massen. Ab sofort kann jeder Musiker, egal ob Anfänger oder Profimusiker, der Teil der großen Band sein möchte, sich bei THE GRAND JAM anmelden.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden! Artikelbild

THE GRAND JAM – der weltweit größte Jam – steigt am 25. Juni 2022 in Frankfurt im Deutsche Bank Park. Auf die Teilnehmer wartet eine spektakuläre Show und ein unvergessliches Erlebnis für jeden teilnehmenden Musiker. Bei THE GRAND JAM ist Thomann mit tatkräftiger Unterstützung als Partner an Bord.

Bonedo YouTube
  • Meinl | Smack Stacks | Byzance & HCS | Sound Demo (no talking)
  • Tama | True Touch Training Kit | 5-pcs | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Q Thin Crashes 18" 19" 20" | Sound Demo (no talking)