ANZEIGE

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Pogo

Foto: © Bild von Pogo zur Verfügung gestellt.
Foto: © Bild von Pogo zur Verfügung gestellt.

1) Musik bedeutet mir …

Schallwellen, die gemächlich durch die unteren Atmosphären gleiten.

2) Wenn ich kein professioneller Musiker geworden wäre, wäre ich heute bestimmt …

… ein sehr gelangweilter Engineer.

3) Ich habe mein Instrument gewählt, weil …

… weil ich Tasten genau zur richtigen Zeit drücken kann und mir einen Sampler gekauft habe, als ZsaZsa (Speck, erster Keyboarder bei Marilyn Manson & The Spooky Kids. Anm.d.Red) abgehauen ist.

4) Ich glaube die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten ist …

… die Pfeifenorgel in der Kirche. Viele von diesen Instrumenten werden seit Jahrhunderten gespielt. Diese Orgeln und die “Delius”-Geige.

5) Von all meinen Musikaufnahmen bin ich am stolzesten auf …

… Mechanical Animals (Marilyn Manson, 1998 Anm.d.Red.).

6) Mein wahrscheinlich schönster Moment auf der Bühne war …

… eigentlich fast jede verdammte Show. 

7) Wenn ich im Music-Business das Sagen hätte, würde ich es …

… von seinem Elend erlösen.

8) Ich habe als Musiker Karriere gemacht, weil …

… weil ich unglaublichen Spaß daran habe. Auf der Bühne Live zu spielen, ist definitive mein schönster Aspekt daran, ein Entertainer zu sein – denn als “echter Musiker” sehe ich mich nicht. Wenn echte Musiker sozusagen Ballerinas sind, bin ich ein Stripper.

9) Mein Tipp für junge Musiker, die eine Kariere im Musikbusiness starten wollen, ist …

… lasst es bleiben, es ist ein Spiel, dass man nur verlieren kann. Die Gründe dafür sind Copyright-Verstöße und unverhohlener Musikdiebstahl. Immer dran denken: Qualität hat ihren Preis.

10) Welcher Ton macht die Musik?

Es fällt einem auf, wie der Verlust des Wertes von geistigem Eigentum und die Gier der letzten großen Unternehmen die CDs vertreiben, die komplette Industrie den Bach runter gejagt hat. (Anm. d. Red. – englische Frage: What makes the music go round?)


Hot or Not
?
bonedo_backstage_quickie_pogo_mini Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Alpha Syntauri Computer Music System
Feature

Der Alpha Syntauri gilt als erster bezahlbarer Digital-Synthesizer zu Beginn der 1980er Jahre. Ein kurzlebiger Vorläufer der Synthesizer-Workstations und moderner DWAs mit visionärer Konzeption.

Alpha Syntauri Computer Music System Artikelbild

In den Anfangszeiten digitaler Synthesen gilt der Alpha Syntauri als erster bezahlbarer Digital-Synthesizer zu Beginn der 1980er Jahre. Ein kurzlebiger Vorläufer der Synthesizer-Workstations und moderner DAWs mit für die damalige Zeit visionärer Konzeption.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)