Anzeige

Backstage-Quickie: 10 Fragen an Pogo

Foto: © Bild von Pogo zur Verfügung gestellt.
Foto: © Bild von Pogo zur Verfügung gestellt.

1) Musik bedeutet mir …

Schallwellen, die gemächlich durch die unteren Atmosphären gleiten.

2) Wenn ich kein professioneller Musiker geworden wäre, wäre ich heute bestimmt …

… ein sehr gelangweilter Engineer.

3) Ich habe mein Instrument gewählt, weil …

… weil ich Tasten genau zur richtigen Zeit drücken kann und mir einen Sampler gekauft habe, als ZsaZsa (Speck, erster Keyboarder bei Marilyn Manson & The Spooky Kids. Anm.d.Red) abgehauen ist.

4) Ich glaube die wichtigste Musikequipment-Erfindung aller Zeiten ist …

… die Pfeifenorgel in der Kirche. Viele von diesen Instrumenten werden seit Jahrhunderten gespielt. Diese Orgeln und die “Delius”-Geige.

5) Von all meinen Musikaufnahmen bin ich am stolzesten auf …

… Mechanical Animals (Marilyn Manson, 1998 Anm.d.Red.).

6) Mein wahrscheinlich schönster Moment auf der Bühne war …

… eigentlich fast jede verdammte Show. 

7) Wenn ich im Music-Business das Sagen hätte, würde ich es …

… von seinem Elend erlösen.

8) Ich habe als Musiker Karriere gemacht, weil …

… weil ich unglaublichen Spaß daran habe. Auf der Bühne Live zu spielen, ist definitive mein schönster Aspekt daran, ein Entertainer zu sein – denn als “echter Musiker” sehe ich mich nicht. Wenn echte Musiker sozusagen Ballerinas sind, bin ich ein Stripper.

9) Mein Tipp für junge Musiker, die eine Kariere im Musikbusiness starten wollen, ist …

… lasst es bleiben, es ist ein Spiel, dass man nur verlieren kann. Die Gründe dafür sind Copyright-Verstöße und unverhohlener Musikdiebstahl. Immer dran denken: Qualität hat ihren Preis.

10) Welcher Ton macht die Musik?

Es fällt einem auf, wie der Verlust des Wertes von geistigem Eigentum und die Gier der letzten großen Unternehmen die CDs vertreiben, die komplette Industrie den Bach runter gejagt hat. (Anm. d. Red. – englische Frage: What makes the music go round?)


Hot or Not
?
bonedo_backstage_quickie_pogo_mini Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von daniel.heerdmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Ostercontest von Thomann: Eier bemalen und gewinnen!

Gitarre / Feature

Thomann hat auf auf Facebook und Instagram ein ganz besonderes Osternest mit fetten Preisen zusammengestellt - einfach Euren Ostereiern einen musikalischen Anstrich zu verleihen und gewinnen.

Ostercontest von Thomann: Eier bemalen und gewinnen! Artikelbild

Ostern steht bevor und trotz Pandemie hoppelt der Osterhase fleißig über die Felder und verteilt Geschenke. Das Musikhaus Thomann hat deshalb ein ganz besonderes Osternest mit fetten Preisen zusammengestellt, das ihr gewinnen könnt. Macht mit beim Thomann Egg Painting Contest auf Facebook und Instagram. Was ihr dafür tun müsst? Euren Ostereiern einen musikalischen Anstrich zu verleihen.

Musiklehrer finden: So findest du den richtigen Musiklehrer!

Bass / Feature

Das Angebot für Musikunterricht ist riesig - doch wie findet man den Lehrer, der am besten zu einem passt? Schließlich soll es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passen! Dieser Artikel liefert wichtige Antworten.

Musiklehrer finden: So findest du den richtigen Musiklehrer! Artikelbild

Musikunterricht unterscheidet sich eindeutig von vielen anderen Dienstleistungen: Über die fachliche Kompetenz hinaus spielt das persönliche Verhältnis zwischen Schüler:in und Lehrer:in eine ganz entscheidende Rolle. In der Regel peilt man eine längere Zusammenarbeit an, daher sollte es bestenfalls nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich passen. Es gibt eben nicht DEN einen Weg, ein Instrument zu lernen, sondern genauso viele, wie es Schüler:innen gibt. Jeder Mensch hat individuelle Ziele, Prioritäten, Ambitionen, Kapazitäten an Zeit und Energie etc. - Faktoren, welche entscheidend das Verhältnis zwischen Schüler:in und Lehrer:in bestimmen. Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man sich für den richtigen Lehrkörper entscheidet, ist natürlich eine gewisse Auswahl. In einer Metropole wird diese fraglos gegeben sein, in ländlichen Strukturen wird es hingegen schnell etwas komplizierter. Allerdings bietet sich seit einigen Jahren auch die immer wichtiger werdende Alternative des Online-Musikunterrichts - die meisten in diesem Artikel angesprochenen Punkte gelten hier also gleichermaßen!

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden!

Recording / News

Hunderte Musiker kommen bei einem gigantischen Stadionkonzert vor 25.000 Zuschauern zusammen und rocken gemeinsam die Massen. Ab sofort kann jeder Musiker, egal ob Anfänger oder Profimusiker, der Teil der großen Band sein möchte, sich bei THE GRAND JAM anmelden.

THE GRAND JAM – Musiker können sich für den weltweit größten Jam anmelden! Artikelbild

THE GRAND JAM – der weltweit größte Jam – steigt am 25. Juni 2022 in Frankfurt im Deutsche Bank Park. Auf die Teilnehmer wartet eine spektakuläre Show und ein unvergessliches Erlebnis für jeden teilnehmenden Musiker. Bei THE GRAND JAM ist Thomann mit tatkräftiger Unterstützung als Partner an Bord.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)