Hersteller_AmericanAudio
Test
5
16.04.2010

American Audio Q-D5 MKII Test

Viel „Battle“ für wenig Geld

Intro

American Audio, ein amerikanischer Allroundausstatter aus dem sonnigen Los Angeles, war bisher vor allem bei der professionellen Kundschaft eher als Low Budget-Hersteller bekannt. Seine umfangreiche Produktpalette reicht vom CD-Player über Mikrofone und Mischpulte bis hin zu Verstärkern und Audioprozessoren. Seit einiger Zeit macht die Marke aber auch durch wirklich interessante DJ-Produkte auf sich aufmerksam und es fällt auf, dass sich vor allem qualitativ in den letzten Jahren einiges getan hat. Und weil die Geräte darüber hinaus immer noch sehr günstig sind, lohnt sich durchaus ein näherer Blick auf das vielfältige Angebot der Kalifornier.

Uns ist im Bereich der Battle-Mixer der Q-D5 MKII aufgefallen, der in puncto Ausstattung und Preis recht attraktiv zu sein scheint. Für kleines Geld wirbt dieses Modell mit Features wie symmetrischen Ausgängen, einem optischen Crossfader und Kill-EQs. Für uns Grund genug, den Battle-Meister in spe einmal genauer anzusehen. Wir haben für euch getestet, ob der Q-D5 MKII qualitativ und klanglich mit der oft teureren Konkurrenz mithalten kann.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare