ANZEIGE

Monrose Video-Special

Fotostrecke: 3 Bilder

Die Casting-Shows produzieren alljährlich neue hoffungsvolle Pop-Talente. Viele Gewinner mussten jedoch feststellen, dass die Luft nach Beendigung der Staffel recht schnell dünn werden kann… und einem der Casting-Stempel nicht unbedingt nur Vorteile bringt.
Vielleicht ist das mal wieder was typisch Deutsches: Aber warum werden gecastete Interpreten eigentlich immer sehr schnell mit “Retorte” gleichgesetzt? Bei jedem Film, Theaterstück oder Musical sind Castings ganz normal. Und auch in der Musik gibt es ja nicht nur erdige Singer/Songwriter, sondern auch einfach Musiker, deren Talent in der Interpretation besteht. Auch eine Christina Aguilera oder Whitney Houston ist eigentlich eine reine Interpretin …
Monrose behaupten sich im Popmarkt seit ihrem Casting im Jahr 2006 – und haben nach dem üblichen ersten Album, das für diese Acts ja oft  erfolgreich ist, ein amtliches zweites hingelegt…und ein drittes. Und jetzt steht tatsächlich schon der vierte Silberling in den Regalen. Die drei Sängerinnen scheinen also die übliche erwartete Kurzlebligkeit Lügen zu strafen. Warum also sind Monrose so “unkaputtbar”? Gibt es da vielleicht doch eine Menge unplanbare Komponenten für den Erfolg, selbst bei einem Casting-Act? Sind sie auf ihre Weise gar womöglich eine authentische Band …
Wir trafen Bahar, Senna und Mandy in der Sichtbar in Hamburg zu einem ausführlichen Gespräch – und einer extrem überzeugenden unplugged Live-Performance ihrer aktuellen Single “Like a Lady”.

07.07.2010 – Durch eine Änderung innerhalb des neuen Flash-Plug-Ins, kann es beim Abspielen der Videos zu Darstellungsproblemen kommen. Sollten die Clips verkleinert angezeigt werden, betätigt bitte den “Refresh-Button” in eurem Browser und startet das entsprechende Video neu. Wir arbeiten an einer Lösung!

Video: Das neue Album

Wie entsteht so ein neues Album bei Monrose – und was ist ihr Erfolgsgeheimnis?

Video: Wie seid ihr zur Musik gekommen?

Man vergisst gern, dass die 3 wirklich singen können – wieviel üben sie und wie sind sie eigentlich zur Musik gekommen? Und wie: “Jazz”…!? Seht selbst …

Video: Vocal Tipps

Wie singen sich die 3 ein? Denn am liebsten singen sie live. Wie sorgen sie also für optimale Stimmperformance … und was ist, wenn die Stimme mal nicht will? Doch die drei Sängerinnen haben ein paar Hausmittel parat und räumen mit dem extrem kontraproduktiven warme-Milch-trinken-Märchen auf!

Unplugged: Like A Lady

Zum Abschluss des Interviews performten Monrose für uns aus dem Stand ihre Single … ja, die können wirklich singen! :-). Begleitet wurden sie dabei übrigens von dem für Radiotermine mitgereisten Gitarristen Philipp Niessen – übrigens auch kein Unbekannter in der “Casting-Szene”.

Hot or Not
?
monrose_container Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)