Anzeige
ANZEIGE

Die Stones in Beton: nicht als Figuren, sondern als Schallplatte

Schallplatten: Es gibt sie nicht nur aus Vinyl, sondern aus ganz unterschiedlichen Materialien Aber Beton? Das ist schon eine Klasse für sich. Auf den äußerst interessanten Ansatz kamen Berliner Ingenieure, um genau zu sein das Team von Ricardo Kocadag, der Bundesanstalt für Materialforschung im Jahr 2015.
Ob sie Rolling Stones Fans sind, wissen wir nicht, aber zumindest scheinen sie den Track “I Can’t Get No Satisfaction” zu mögen, denn den haben sie mal kurzerhand einbettoniert. Kein “leichtes” Unterfangen und klanglich keine Offenbarung, aber cool allemal. Ein vollständiges Interview mit den beiden Ingenieuren findet ihr auf BLN.FM unter diesem Link.
Also liebe DJs, die noch mit Plattenspielern, ein paar besonders skurrile Modelle haben wir hier erspäht, auflegen. Mit der Beton-Platte kommt ein schweres Geschütz auf euch zu. Wer lieber auf normale Scheiben steht: Schaut euch mal den Vinylrecorderan. Damit könnt ihr eure Platten selbst schneiden.
Die verrücktesten “Schallplatten” der Welt gibt es hier zu sehen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hot or Not
?
Betonplatte Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Praxistipps für die Kabelorganisation als DJ und Performer
Workshop

Kabelsalat auf dem Arbeitsplatz und in der Kabelkiste? Diese Praxistipps machen euch das Leben als DJ und Musiker leichter.

Praxistipps für die Kabelorganisation als DJ und Performer Artikelbild

Ob DJ, Producer, Musiker oder Live Performer: DJ Kabel sind für  - Ableton Link, Wi-Fi und Bluetooth hin oder her -  nach wie vor der Hauptübertragungsweg von Strom. Und leider sind die vielen Strippen – außer wenn sie in einem Modularsystem stecken, wo sie tatsächlich ziemlich sexy aussehen – eine eher nervige Angelegenheit. 

Die größten Anfängerfehler als DJ und wie man sie vermeidet
DJ / Feature

Es gibt etliche Steine, die den holprigen Weg zum erfolgreichen DJ pflastern. Daher solltet ihr über die folgenden sieben Anfängerfehler besser nicht stolpern, sondern diese vermeiden.

Die größten Anfängerfehler als DJ und wie man sie vermeidet Artikelbild

Aller Anfang ist schwer, das ist beim DJing kaum anders, obwohl dank modernster digitaler Technik anscheinend doch jeder auflegen kann. Zusätzlich geimpft mit Klischees des Ruhms, schnellen Geldes und geschenkter Zuneigung der Fans, träumt man davon, als DJ im Scheinwerferlicht zu stehen. Doch das Licht geht schneller wieder aus als man denkt.

Wichtig: Was du als DJ vor dem DJ-Gig geklärt haben solltest
Workshop

Der nächste DJ Gig steht an. Viele Dinge sollten jetzt schon erledigt sein, damit euer Auftritt für eure Gäste eine gute Zeit und für euch ein voller Erfolg wird. DJ Mijk van Dijk tourt seit 27 Jahren und zählt 10 Dinge auf, die ihr schon vor dem DJ-Gig geklärt haben solltet.

Wichtig: Was du als DJ vor dem DJ-Gig geklärt haben solltest Artikelbild

Das Wochenende naht, die nächsten DJ-Gigs stehen an und die Vorfreude kommt auf. Viele neue Tracks warten darauf, von dir gespielt zu werden. Egal, ob du den neuesten Techno, House oder Hip Hop im Club auflegst, in einer Bar einen anregenden Soundtrack für das Afterwork-Publikum hinzauberst oder als mobiler Hochzeits-DJ einem Brautpaar den schönsten Tag des Lebens mit der perfekten Liederauswahl versüßt: Jeder Gig ist eine neue Herausforderung, ein neuer Ort und neue Leute (10 Dinge die du beim DJ-Gig unbedingt dabei haben solltest).

Wie könnt ihr als DJ-Anfänger eure Mixkünste unter Beweis stellen?
Workshop

Fast jedem DJ-Rookie fehlen Erfahrung, Routine und Reputation für den Sprung in den Club oder das Event-Booking. Was kann man tun, um die Karriere zu beflügeln?

Wie könnt ihr als DJ-Anfänger eure Mixkünste unter Beweis stellen? Artikelbild

DJ-Anfänger haben es nicht leicht auf dem Weg zum Ruhm: Sitzen die mühselig einstudierten DJ-Skills, möchte man die Begeisterung für fließende Übergänge und plattenkratzende Cuts mit seinem Publikum teilen. Aber für den Sprung in den Club oder auf das Event fehlt es oft an Erfahrung, Routine und Reputation. Aller Anfang ist schwer! Wird einem dann als DJ-Rookie die Chance gewährt wird, steht man mitunter nervös zitternd vor seiner Crowd und geht baden, wenn es heißt, den Dancefloor zu füllen.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth